1:0 Erfolg im Testspiel bei der SSVg Haan

Am gestrigen Dienstag trat der SC Unterbach zu einem weiteren Testspiel an, dieses Mal beim B-Ligisten SSVg Haan, welches mit einem 1:0 Sieg für den SCU endete.

Es war über 90 Minuten eher eine zähe Angelegenheit. Die Gäste aus Unterbach bemühten sich um Spielkontrolle, was Weites gehend gegen kämpferisch starke Haaner gelang. Man merkte heute den Spielern aber die Müdigkeit der letzten Wochen an, so dass das Aufbauspiel eher schwerfällig wirkte. Dennoch kam man in den 90 Minuten zu einigen gefährlichen Abschlüssen, wobei entweder die letzte Konsequenz fehlte oder aber der gute Haaner Tormann auf dem Posten war. Unter anderen traf Daniel Mion mit einem tollen Freistoß nur die Latte.

Der Siegtreffer fiel Mitte der zweiten Hälfte. Dawid Eberle prüfte den Haaner Torwart aus gut 16 Metern. Der Keeper zeigte eine starke Parade, war im Nachfassen aber etwas unglücklich, so dass der eingewechselte Tim Schubert zum 1:0 (68.) für den SC Unterbach abstauben konnte. Dies bedeutete auch Entstand.

Auch wenn es kein Augenschmaus war, dürfte der Trainingseffekt erfüllt worden sein. Positiv bleibt zu erwähnen, dass die Defensive über weite Strecken gut funktionierte und nach der „Torflut“ zuvor keinen Gegentreffer hinnehmen musste.

Quelle: SC Unterbach

 


Das ist ein klassischer Platzhalter

Hallo, hier könnte deine Werbeanzeige stehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.