Köln und Hamburg trennen sich Unentschieden

Keinen Sieger in der Partie gab es am gestrigen Montagabend gab es zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV. Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga trennten sich beide Mannschaften im ausverkauften RheinEnergieSTADION mit einem 1:1-Unentschieden.

Das Spiel musste zunächst einige Minuten später angepfiffen werden, da einige HSV-Anhänger Pyro und Raketen beim Anstoß abfeuerten. Vor der Partie gab es eine tolle Geste der FC-Spieler mit Genesungswünschen an Dieter Anfang, dem Vaters des Kölner Trainers. Alle Spieler liefen beim Aufwärmen mit einem T-Shirt auf mit dem Aufdruck „Alles Jode Dieter“. In einem temporeichen und starken Spiel gelang es den Kölner im ersten Durchgang mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach der sechsten Ecke konnte Dominick Drexler (26.) zum vielumjubelten 1:0 abstauben.

Im zweiten Durchgang drängte der HSV auf den Ausgleich. Der eingewechselte Manuel Wintzheimer wurde dann auf Seiten der Gäste zum Helden des Abends, denn nur wenige Zeigerumdrehungen nach seiner Einwechslung traf der 20-Jährige zum 1:1-Ausglech. Eigentlich kickt Wintzheimer in der Regionalliga-Elf der Hamburger und rückte nur aufgrund des Ausfalls von Pierre-Michel Lasogga in den Kader.

In der Tabelle änderte sich durch das Unentschieden nichts für beide Mannschaft. Der 1. FC Köln führt weiterhin die Tabelle an und der HSV bleibt Tabellenzweiter.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.