Rostock und Fortuna Köln treten auf der Stelle!

Am Sonntag fand für beide Teams im Kölner Südstadion ein enorm wichtiges Spiel statt. Für die Fortunen ging es darum ein paar Punkte auf die nicht Abstiegsplätze gut zu machen. Die Rostocker wollten mit einem möglichen Sieg noch einmal versuchen an den Aufstiegsplätzen zu schnuppern.

Doch am Ende hieß es 1:1, womit beide Lager nicht zufrieden sein können. Das Spiel startete furios, denn bereits nach 40 Sekunden hatten die Rostocker eine große Torchance um auf 0:1 zu stellen. Soukou scheiterte jedoch an dem sehr starken Kölner Keeper Rehnen. Die Rostocker waren in den darauffolgenden Minuten bemüht die schnelle Führung zu erzielen. Mit den schnellen Außenspielern wurde ein Angriff nach dem anderen gefahren. 

In der neunten Minute gingen allerdings nicht die Rostocker, sondern die Fortunen in Führung. Nico Brandeburger stieg bei einer Ecke am Höchsten und köpfte den Ball unhaltbar in den Knick. Nach dem Tor verteidigte die Fortuna sehr erfolgreich das eigene Tor und versuchte mehr und mehr auf Konter zu lauern. 

In der 50. Minute sah Kölns Ernst die Rote Karte für eine Notbremse. Über 40 Minuten versuchten die Rostocker ihre Feldüberlegenheit nun auch mit einem Tor zu belohnen, konnten aber von Glück reden, dass die Kölner nicht noch einen Elfmeter bekamen. In der 87. Minute platze dann der Knoten für die Norddeutschen. Der eingewechselte Breier traf zum 1:1, was auch gleichzeitig der Endstand war. Die Fortunen dürften mit dem Punkt angesichts der frühen Unterzahl wesentlich glücklicher als die Hanseaten sein.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.