Bayer 04 Leverkusen erreicht das Halbfinale im DFB-Pokal

Bayer 04 Leverkusen hat das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. Am gestrigen Abend gab es vor 25653 Zuschauern in der BayArena einen 4:2 Erfolg gegen den SV Werder Bremen nach Verlängerung. Matchwinner der Partie war Julian Brandt mit 2 Treffern.

Bereits nach 7 Minuten lag die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich zunächst mit 0:2 zurück. Erst traf Max Kruse per Elfmeter zum 0:1 und nur wenige Minuten später erhöhte Aron Johansson zum 0:2 für der Bremer. Doch Julian Brandt brachte die Leverkusener in der 31. Spielminute zurück ins Spiel und traf zum Anschlusstreffer zum 1:2. Nach der Pause war es wieder Julian Brandt der den Treffer zum 2:2 erzielen konnte. Da es in der regulären Spielzeit keine weiteren Tore gab, ging es anschließend in die Verlängerung.

Dabei zeigte Leverkusens Trainer Heiko Herrlich ein besonders glückliches Händchen und wechselte Karim Bellarabi ein, der nur wenig später zur 3:2 Führung traf. Die Freude war ihm und seinen Teamkollegen sichtlich ins Gesicht geschnitten. Kai Havertz machte dann in der 118. Spielminute alles klar und traf zum 4:2.

Ein klasse Pokalfight von beiden Mannschaften. Die Leverkusener zeigten vor allem im zweiten Durchgang richtig guten Fußball. Unter dem Strich geht der Sieg für Beyer 04 Leverkusen sicherlich in Ordnung, auch wenn die Bremer nach dem Spiel sicherlich etwas geknickt über die Niederlage sein dürften.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.