Niederlage in Zwolle – Montag zu Jong PSV

Foto: Heiko van der Velden

VVV-Venlo hat am Freitagabend mit 0:2 bei Tabellenführer PEC Zwolle verloren. „Die Niederlage geht am Ende in Ordnung, dennoch ärgere ich mich über das Resultat, weil wir durchaus unsere Chancen zur Führung hatten und hier heute mit etwas Zählbarem nach Hause hätten fahren können.“ so VVV-Trainer Rick Kruys nach der ersten Niederlage seit Oktober. Venlo startete defensiv stabil und ließ die Hausherren nicht zu nennenswerten Torchancen kommen. Lediglich Keeper Ennio van der Gouw verschätzte sich bei einem Zurückspielball und hatte Glück, dass El Idrissi nicht mit dieser Gelegenheit rechnete und den Ball neben das Tor schob. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs konnte sich van der Gouw mit einer Parade gegen den Ex-Venloer Lennart Thy auszeichnen. Auf der anderen Seite blieb allerdings auch Keeper Schendelaar Sieger im 1-gegen-1 Duell mit Nick Venema und Kees de Boer sah seinen Schuss von der Linie gerettet werden. Nach dem Seitenwechsel drückte Zwolle auf den ersten Treffer, doch Venlo hielt weiterhin gut stand. In Umschaltmomenten sorgten erneut Venema und Kristinsson in seinem ersten Spiel von Anfang an für Torgefahr. Eine Viertelstunde vor Schluss passierte es dann allerdings doch. Mit einem sehenswerten Hackentrick bediente Vellios den mitgelaufenen van den Berg, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einschob (74.). Nur fünf Minuten später war es ausgerechnet Ex-VVVer Lennart Thy, der auf 2:0 erhöhte. In der Schlussphase hatte der eingewechselte Roemer noch die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, allerdings wollte auch dieser nicht mehr fallen.

PEC Zwolle – VVV-Venlo 2-0 (0-0)

Tore: 74. 1-0, Davy van den Berg, 79. 2-0, Lennart Thy

PEC Zwolle: Jasper Schendelaar, Bram van Polen (82. Sam Kersten), Thomas Beelen, Bart van Hintum, Daijro Chirino (73. Gervane Kasteneer), Thomas van den Belt, Davy van den Berg, Samir Lagsir, Taha El Idrissi (73. Apostolos Vellios), Melayro Bogarde (46. Sven Zitman), Lennart Thy (82. Dean Huiberts)

VVV-Venlo: Ennio van der Gouw; Tristan Dekker (81. Robin Lathouwers), Rick Ketting, Brian Koglin, Simon Janssen; Richard Sedláček (88. Mitchell van Rooijen), Robert Klaasen, Daan Huisman; Kees de Boer (45. Yahcuroo Roemer), Kristófer Kristinsson (72. Özcan Yasar), Nick Venema

VVV-Venlo liegt nach 20 von 38 Spieltagen in der Keuken Kampioen Divisie mit 3 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz, der am Ende der Saison einen Platz im Viertelfinale der Aufstiegs-Play-Offs bedeuten würde. Der Rückstand auf den ersten direkten Halbfinal-Play-off-Platz beträgt derzeit vier Punkte, wobei VVV noch ein Spiel weniger ausgetragen hat. Der Vorsprung auf den ersten Nicht-Play-off-Platz liegt bei sechs Zählern, wobei auch hier VVV ein Spiel weniger absolviert hat. Bereits am anstehenden Montag (23.01.2023, 20.00 Uhr) wird das am zurückliegenden Montag ausgefallene Duell des VVV-Venlo bei der Zweitvertretung der PSV Eindhoven nachgeholt. Der Platz im Nachwuchsstadion der PSV war aufgrund des starken Regenfalls in den Tagen zuvor nicht bespielbar gewesen.

Quelle: VVV Venlo (RP)

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.