Bezirksliga: Neuwerk besiegt Meister Dilkrath im letzten Saisonspiel

Foto: Heiko van der Velden

Aufsteiger DJK Fortuna Dilkrath hat die Saison mit einer Niederlage beendet. Im Spitzenspiel gegen Vizemeister Sportfreunde 06 Neuwerk unterlag die Mannschaft am frühen Samstagabend mit 2:4 (0:1), war dem Punktgewinn dank einer tollen Aufholjagd allerdings nahe.

Tim Güth (14.) hatte die Neuwerker per Distanzschuss mit 1:0 in Führung gebracht. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Rene Jansen (29.), der allerdings per Handelfmeter an Torwart Yannis Ochs scheiterte. In der Folge trafen die Gäste gleich dreimal Aluminium. Auf der anderen Seite setzte Burhan Kazmaci (44.) den Ball bei freier Schussposition knapp rechts am Tor vorbei.

Nach der Pause waren es dann Lucas Lingen (57.) und Malte Krüger (63.), die zunächst auf 3:0 für die Elf von Trainer Dony Karaca erhöhten, ehe Dilkraths Aufholjagd begann. Kurz nach seiner Einwechslung verkürzte Nando Di Buduo (67.) zunächst auf 1:3, ehe drei Minuten später Marvin Holthausen zum 2:3 traf. Die Schlussminute hatte dann etwas von Tragik. Dilkrath mit einer Doppelchance. Nachdem Philipp Wiegers zunächst per Freistoß nur knapp an Ochs gescheitert war, traf Di Budo dann zum vermeidlichen Ausgleich. Doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Stattdessen erzielte Neuwerks Leon Jansen (90.) im direkten Gegenzug das Tor zum 2:4-Endstand.

Während Dilkrath mit 67 Punkten bereits in der Vorwoche als Meister auf Aufsteiger in die Landesliga feststand, beendet Neuwerk mit 66 Punkten die Meisterschaft auf Platz zwei.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.