VVV Venlo hat Robin Lathouwers verpflichtet

Foto: VVV Venlo

VVV-Venlo hat seinen ersten Winter-Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Von Liga-Konkurrent Jong AZ Alkmaar wechselt der 22-jährige Rechtsverteidiger Robin Lathouwers an die deutsche Grenze. Der auch als Linksverteidiger einsetzbare Defensivspieler erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2025 mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Lathouwers debütierte 2019 in der Keuken Kampioen Divisie für Jong AZ und kam bisher zu 56 Einsätzen für seinen Heimatclub. In der Hinrunde dieser Saison begann er alle Spiele in der Startelf und trug des Öfteren die Kapitänsbinde seines Teams. Zu einem Debüt im Eredivisie-Team von Alkmaar kam es allerdings nicht.

„Ich hatte das Gefühl, dass es an der Zeit war einen neuen Schritt zu wagen. VVV ist für mich dazu der perfekte Club. Ich werde als Außenverteidiger für die Zukunft gesehen und das gibt mir viel Vertrauen. Darüber hinaus kenne ich Richard Sedlacek und Sem Dirks gut und beide haben nur Gutes über Venlo erzählt. Ich freue mich auf mein Debüt für VVV und möchte um den Aufstieg in die Eredivisie kämpfen.“ so Venlos Neuzugang.

Willem Janssen, sportlicher Leiter des VVV: „Mit Robin haben wir einen Außenverteidiger verpflichtet, der durch seine Schnellheit und Aggressivität besticht. Darüber hinaus rückt er auch oft mit nach vorne auf. Er verfügt über eine ausgeprägte Gewinnermentalität und trotz seines jungen Alters ist er auch schon ein Führungsspieler. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat.“

Quelle: VVV Venlo (RP)

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @admin

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.