Der Wuppertaler SV hat einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Aus der U23-Mannschaft von Fortuna Wuppertal wechselt Kevin Hagemann zurück zum WSV.
Großen Anteil an der Verpflichtung des 30-jährigen Mittelfeldspieler hat Friedhelm Runge, der den „Flügelflitzer“ von einem Wechsel überzeugen konnte und beruflich Hagemann eine Stelle bei EMKA-Beschlagteile unterbreitete.
„Ich bin sehr froh, wieder zurück zu sein. Zuerst möchte ich mich aber bei Fortuna Düsseldorf bedanken, die die Wechselmodalitäten akzeptiert haben. Dort hatte ich eine gute Zeit, freue mich aber jetzt wieder in der Heimat zu sein. Vor uns steht jetzt erst die große Herausforderung Klassenerhalt, bei der uns auch hoffentlich bald wieder die Fans im Stadion am Zoo helfen können. Diese Unterstützung der Fans hier in Wuppertal habe ich sehr vermisst! Einen besonderen Dank an Friedhelm Runge, der diesen Transfer mit ermöglicht hat. Jetzt geht es darum, in den nächsten Monaten mit der Mannschaft sportlich zu überzeugen und unsere Ziele zu erreichen“, wird der Rückkehrer auf der Homepage der Wuppertaler zitiert.
Insgesamt bestritt Hagemann von der Saison 2016/17 bis zum Ende der Spielzeit 2018/19 bereits 70 Spiele in der Regionalliga West für die Wuppertaler. Dabei gelangen ihm 15 Tore.
——
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de