Borussia Mönchengladbach hat das Testspiel gegen den FC Wegberg-Beeck souverän mit 5:1 gewonnen. Das Spiel gegen den Regionalligaabsteiger fand im Rahmen der Saisoneröffnung im Borussia-Park statt.
Trainer Dieter Hecking brachte hier vor allem die Akteure, die am Vortrag wenig oder überhaupt nicht zum Einsatz gekommen waren. Zusätzlich wurde die Mannschaft mit Spielern der U23 Mannschaft verstärkt. Gegen den Mittelrheinligisten nahm die Fohlenelf von Anfang an das Heft in die Hand. Es dauerte allerdings bis zur 21. Spielminute bis Josip Drmic die 1:0-Führung erzielen konnte. Anschließend bot sich mehrmals die Chance das Ergebnis weiter auszubauen. Mike Feigenspan scheiterte kurz vor der Halbzeitpause am Torpfosten. So ging es lediglich mit einem mageren 1:0 in die Halbzeitpause. Anschließend nahm das Spiel aber seinen Lauf. Erst sorgte Jonas Hofmann mit seinem Treffer für das 2:0, anschließend erhöhte Mandela Egbo auf 3:0. Es folgte dann noch ein Doppelpack von Neuzugang Torben Müsel. Den Gästen gelang durch Shpend Hasani der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:4.
Am Sonntag steht für die Mannschaft dann das erste Pflichtspiel auf dem Programm. In der 1. Runde des DFB-Pokals tritt die Elf vom Niederrhein beim BSC Hastedt an. Anstoß der Partie am Sonntag ist um 18:30.