Das Derby in der Bezirksliga zwischen dem Dülkener FC und dem 1. FC Viersen endete nach über 90 Minuten mit einer Punkteteilung zwischen beiden Mannschaften. Vor einer tollen Kulisse von über 200 Zuschauern ging der Aufsteiger aus Dülken mit 1:0 in Führung.
Ein starker Kopfball von Sascha Lochner von der Strafraumgrenze sorgte für den Führungstreffer der Hausherren. Aus kurzer Distanz erhöhte Benedict Krüger kurz vor der Halbzeitpause auf 2:0. Im zweiten Durchgang mussten die Dülkener ab der 57. Minute in Unterzahl spielen. Nachdem Pascal Wüsten kurz zuvor wegen Meckern den Gelben Karton gesehen hatte, schickte ihn Schiedsrichter Alexander Kustermann nur drei Minuten später wegen Foulspiel mit Gelb/Rot vorzeitig unter die Dusche.
Die Überzahl nutzten die Viersender anschließend eiskalt aus. Marco David Fortas sorgte mit seinem Spiel nämlich für den Anschlusstreffer der Viersener. In der vierten Minute der Nachspielzeit folgte dann schließlich durch Simon Hetterle der Ausgleich zum 2:2. Bereits am Mittwoch stehen für beide Mannschaften die nächsten Spiele auf dem Programm. Während der Dülkener FC zum SSV Strümp reist, so empfängt der 1. FC Viersen die Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath.