Nettetal startet mit Punktgewinn in die Oberliga

Die SC Union Nettetal hat am Sonntag beim ambitionierten Oberligisten Sportfreunde Baumberg den ersten Punkt geholt. Beim Vorjahresdritten gab es im ersten Saisonspiel ein 2:2-Unentschieden.

Der Aufsteiger aus Nettetal kam gut in die Partie. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schwan hielt sich dabei auch an die taktischen Vorgaben des Trainerteams. Trotz eines ausgeglichenen Spiels lag die Mannschaft nach gut einer Viertelstunde mit 0:1 zurück. Einen Fehler im Spielaufbau nutzte Baumbergs Ivan Pusic eiskalt aus. In der Folge hatten die Nettetaler eine gute Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Doch der Ball von Vensan Klicic konnte der gut aufgelegte Schlussmann der Baumberger gerade noch so entschärfen. Quasi im direkten Gegenzug schlug es dann das zweite Mal im Gehäuse bei Torwart Tim Tretbar ein als Alon Abelski das 2:0 erzielte.

Im zweiten Durchgang bewies die Mannschaft dann Moral und hatte so anschließend gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Foulspiel an Pascal Regnery verwandelte Michael Enger den Strafstoß sicher. Zudem zückte der Schiedsrichter für den Baumberger Akteur auch die Rote Karte. Nur wenige Minuten später folgte dann schon der Ausgleich zum 2:2 durch Petar Popovic. Auch im weiteren Verlauf war die Mannschaft aus Nettetal die aktivere Mannschaft bei schweißtreibenden Temperaturen und hatte weitere gefährliche Tormöglichkeiten. Doch letztendlich blieb es beim verdienten 2:2-Unentschieden.

„Wir freuen uns natürlich über den Punktgewinn gegen einen starten Gegner und können so mit einem positiven Gefühl ins nächste Spiel gehen“, resümierte Nettetals Trainer Andreas Schwan die Partie. Schon am Donnerstag steht das nächste Top-Spiel auf dem Plan. Denn dann ist die Mannschaft von ETB SW Essen zu Gast beim Aufsteiger. Die Essener zählen derweil zu den Aufstiegsfavoriten der Liga. Allerdings gab es für die Mannschaft am ersten Spieltag gleich eine 0:1-Niederlage gegen den SC Velbert.

Das ist ein klassischer Platzhalter

Hallo, hier könnte deine Werbeanzeige stehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.