Foto: Heiko van der Velden
Der SC Kapellen-Erft macht im Abstiegskampf der Landesliga weiter an Boden gut und gewinnt am Freitagabend bei der Holzheimer SG mit 3:1 (1:1). Dadurch steht fest, dass das Team von Coach Björn Feldberg auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern wird. Bei drei Siegen in Serie zum Jahresabschluss zeigt die Tendenz nun deutlich nach oben.
Bereits nach acht Minuten setzte Celal-Can Yücel einen Ball an den Pfosten. Anschließend traf dann allerdings Maurice Heylen (15.) zum 1:0 der Hausherren. Nur wenig später knallte erneut ein Ball von Yücel (21.) ans Aluminium, diesmal an die Latte. Nils Mäker (27.) trifft sechs Minuten später schließlich zum 1:1-Ausgleich. Eine Notbremse durch Tom Nilgen (31.) sorgt dafür, dass die Holzheimer sich noch vor der Halbzeit dezimieren und fortan in Unterzahl spielen müssen.
Trotz der Feldüberlegenheit konnten die Kapellener im zweiten Durchgang zunächst kein Kapital schlagen und mussten sich geduldig zeigen. Die Holzheimer verteidigten dagegen ihrerseits mit viel Leidenschaft. Ein verwandelter Foulelfmeter durch Mäker (80.) bringt die Gäste dann aber schließlich auf die Siegerstraße. Jan Nowak trifft aus 13 Metern nach schöner Kombination anschließend zum 3:1-Endstand.
Der SC Kapellen-Erft klettert durch den sechsten Saisonerfolg mit 19 Punkten auf Platz acht der Tabelle. Die Holzheimer SG rangiert mit zwei Punkten mehr auf Platz sieben.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de