Frauen: Spvg. Gustorf-Gindorf 24/27 zieht aus der Niederrheinliga zurück

Da waren es nur noch 14 Mannschaften. Die Niederrheinliga der Frauen startet mit einer Mannschaft weniger in den Spielbetrieb. Ursprünglich sollten es 15 Teams sein. Noch vor dem 1. Spieltag am Sonntag hat die Spvg. Gustorf-Gindorf 24/27 sein Frauenteam vom Spielbetrieb zurückgezogen. Die Mannschaft gilt damit als erster Absteiger in die Landesliga.

Das offizielle Statement des Vereins im Wortlaut (Quelle: Facebook SpVG Gustorf-Gindorf 1924/27):

„Leider musste die Damenmannschaft vor Saisonbeginn ihren Rückzug aus der Niederrheinliga verkünden. Nach dem Karriereende von einigen Spielerinnen und noch ein paar Langzeitausfällen blieben Trainer Dirk Wistuba für die kommende Saison lediglich 12 „feste“ Spielerinnen übrig. Das wären bei zusätzlichen Urlaubs- und arbeitsbedingten Absagen zu wenig Mädels, um vernünftig in die Saison zu starten. Somit entschied das Team gemeinsam den Rückzug aus der Niederrheinliga und wird kommende Saison bei der 2. Damenmannschaft in der Kreisliga aushelfen.

In der Hoffnung, dass die meisten Mädels dem Verein erhalten bleiben und evtl. neue Mädels dazu stoßen, ist für nächstes Jahr ein Neustart in der Landesliga geplant. Rückblickend ist es dennoch Wahnsinn, was die Damenmannschaft unter Dirk Wistuba in den letzten fünf Jahren erreicht hat. Zwischen 2017 und 2020 marschierte das Team von der Kreisliga A in die Niederrheinliga – belegte in der Niederrheinliga Rang fünf und zuletzt Rang neun. Zudem holte man den Hallenkreismeister-Titel 2020. Diese Erfahrungen kann den Mädels keiner mehr nehmen.

Umso schöner wäre es, wenn die Reise neben dem einen Jahr „Pause“ in der Saison 2023/24 weiter gehen würde. Man wird sehen, was die Zeit bringt…“

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.