FC Wegberg-Beeck verpflichtet Oliver Ploch

Foto: FC Wegberg-Beeck

Der FC Wegberg-Beeck hat sich für die kommende Saison mit einem weiteren jungen Spieler verstärkt. Oliver Ploch wechselt vom TuS Blau-Weiß Königsdorf ins Waldstadion. Der 20-Jährige ist nach Timo Agaltsev bereits der zweite Zugang vom Mittelrheinliga-Konkurrenten.

Trotz seines jungen Alters bringt Ploch bereits Erfahrung auf gehobenem Niveau mit. Für Königsdorf kam er in der Mittelrheinliga sowie im Mittelrheinpokal auf 47 Einsätze und erzielte dabei fünf Treffer. Damit hat er sich früh im Seniorenbereich etabliert.

Seine fußballerische Ausbildung absolvierte der Offensivspieler überwiegend im Kölner Raum. Unter anderem stand er rund fünf Jahre beim 1. FC Köln unter Vertrag, wo er eine fundierte Ausbildung genoss. Anschließend sammelte er weitere Erfahrungen, ehe er bei Königsdorf den nächsten Schritt machte.

Mit der Verpflichtung von Ploch setzt Wegberg-Beeck auf einen Spieler, der Tempo, Ausbildung und Entwicklungspotenzial vereint – und dem Kader zusätzliche Optionen im Offensivspiel geben soll.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.