Fortuna Düsseldorf hat die Negativserie der letzten Spiele beendet und am Sonntag einen klaren 3:0-Erfolg gegen den Tabellensiebten FC Ingolstadt eingefahren. Fortuna nahm von Anfang an das Heft in die Hand und ging bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung.
Ein Freistoß von Niko Gießelmann auf Genki Haraguchi, nutzte Stürmer Rouwen Hennings zu frühen Führung der Düsseldorfer. Mit der Zeit kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel. Es dauerte aber fast eine halbe Stunde bis die Ingolstädter das erste Mal vor das Tor von Raphael Wolf kamen. Doch der Spieler des Spiels Niko Gießelmann sorgte in der 39. Minute dann für das 2:0 für den Tabellenführer. Eine gut gezielte Ecke von Takashi Usami fand der Weg zu Niko Gießelmann, der den Ball sicher verwandelte. Wenige Minute später pfiff Schiedsrichter Manuel Gräfe zur Halbzeitpause.
Vor über 33.000 Zuschauern sorgte Robin Bormuth dann in der 65. Minute für die Entscheidung und erzielte das 3:0. Ein perfekter Sonntag für die Fortunen bei herrlichem und sonnigen Fußballwetter. Durch den Heimsieg bleibt Fortuna Düsseldorf an der Tabellenspitze und kommt dem direkten Aufstieg ein Stückchen näher.
Am kommenden Samstag geht es dann zu Dynamo Dresden. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr. Im Hinspiel gab allerdings eine 1:3-Schlapper für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel.