Landesliga: Trotz Führung – Mennrath spielt nur Unentschieden

Tobias Busch traf zum 1:0. Foto: Sascha Hohnen

Der SC Victoria Mennrath muss sich im Heimspiel gegen den SV 09/35 Wermelskirchen mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

„Wir haben eigentlich ein richtig gutes Spiel gemacht und hätten bereits zur Pause mit 2:0 führen müssen“, sagte Trainer Simon Netten nach Spielende. Statt mit einer Führung in die Pause zu gehen, endete der erste Durchgang torlos.

Mennrath spielte insgesamt sehr geduldig und blieb ruhig. Kurz nach der Pause traf Tobias Busch (51.) nach einem Angriff über die linke Seite schließlich zur längst überfälligen 1:0-Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Konstantin Xenidis auf 2:0 für Mennrath. Das Spiel schien dann einen Verlauf zu nehmen, weil Mennrather auch in der Folgezeit am Drücker blieb. Doch statt mit einem dritten Tor für die Entscheidung zu sorgen, musste man nach einem langen Ball den Anschlusstreffer hinnehmen. Samuel Derkum (69.) vollendet aus spitzem Winkel quasi aus dem Nichts zum 1:2-Anschluss. Die mangelhafte Chancenverwertung rächte sich wenig später als Ardit Selmani (74.) dann auch noch zum 2:2-Ausgleich traf.

„Wir müssen uns heute an die eigene Nase packen. Das Chancenverhältnis lag gefühlt bei 15:3. Wir haben richtig dicke Chancen liegen lassen. Das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an“, fasste Netten zusammen.

In der Tabelle rutschen die Mennrather durch das Unentschieden mit 32 Punkten auf Tabellenplatz 14 ab, belegen aber weiterhin einen Nichtabstiegsplatz. Mit den VSF Amern, SG Unterrath und dem Cronenberger SC haben noch drei weitere Teams 32 Punkte auf dem Konto.

Am kommenden Donnerstag (28.03.) kommt es nun zum Duell beim Tabellenzweiten SC Kapellen-Erft, die sich ihrerseits am Sonntag mit einem 1:1-Unentschieden bei den VSF Amern zufriedengeben mussten. Anstoß der Partie ist um 20 Uhr auf dem Nebenplatz des Erftstadions an der Weimarstraße. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Adrian Shala und seinen beiden Assistenten Malte Behrend und David Richter.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.