Landesliga: Trainer Kuc wechselt in der Nachspielzeit den Sieg ein

Der 1. FC Viersen ist in der Landesliga die Mannschaft der Stunde. Im Heimspiel gegen Ligaprimus 1. FC Monheim konnten die Viersener am Sonntag einen 1:0-Sieg feiern.

Die Hausherren erspielten sich gleich zu Beginn einige sehr gute Möglichkeiten. So verpassten Marvin Struckmann (15.) freistehend vor Monheims Torwart Björn Nowicki den Führungstreffer zu erzielen. Fünf Minuten später ertönte nach einem Foulspiel an Fawad Mirzada, der in den Strafraum hineinzog, der Elfmeterpfiff. Vom Punkt scheiterte Samy Forestal jedoch an Torwart Nowicki. Viersen blieb in der Folge weiter dran. Doch mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gäste mehr und mehr die Kontrolle im Spiel. Hier zeichnete sich vor allem Torwart Mykyta Kriukov aus, der mit einer tadellosen Leistung seiner Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte.

Im zweiten Durchgang änderten die Viersener die Spielausrichtung, um die Außenbahnen besser besetzen zu können. Vor allem über Außen und durch Standards waren die Monheimer immer wieder gefährlich. Auch in Halbzeit zwei zeigte sich Torwart Kriukov als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. In der 75. Minute sorgte ein Zuspiel aus dem Mittelfeld von Timur Enes auf Konstantine Jamarishvili für Gefahr. Jamarishvili fasste sich ein Herz und setzte den Ball aus 25 Metern in Richtung Tor. Sein Schuss knallte jedoch links an den Pfosten. „Wir hatten den Ball alle schon im Tor gesehen“, so Kuc.

In der Nachspielzeit und einer mehrminütigen verletzungsbedingten Unterbrechung gab es noch einmal einen Freistoß für Viersen aus halbrechter Position. Trainer Kuc nutzte die Spielunterbrechung für einen Wechsel und brachte für Caner Kaya Mittelfeldspieler Emre Caraj ins Spiel. Und dieser Wechsel erwies sich als goldrichtig. Aus 35 Metern traf Caraj (90.+9) beherzt zum 1:0-Sieg ins Tor.

„Wir wussten um die Stärke von Monheim und deren individuelle Qualität. Wir haben es aber taktisch sehr gut gelöst und gut verteidigt. Der Sieg ist absolut verdient“, sagte Kuc.

In der Tabelle hat sich der 1. FC Viersen mit 38 Punkten auf Tabellenplatz acht verbessert. Seit nunmehr acht Spielen sind die Viersener nun schon unbesiegt. Am kommenden Sonntag erwartet man die Mannschaft des MSV Düsseldorf zum Heimspiel. Anstoß am Hohen Busch ist um 15:30.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.