Landesliga: Florian Wittkopf wird neuer Torwarttrainer

Foto: Daniel Bender

Der 1. FC Viersen hat am Wochenende Florian Wittkopf als neuen Torwarttrainer präsentiert. Der 35-Jährige ist aktuell noch Cheftrainer des A-Ligisten SC Viktoria 04 Rheydt, hört dort im Sommer aber nach sechs Jahren auf. In Viersen tritt er dann die Nachfolge von Sascha Ranta an, der auf eigenen Wunsch hin kürzertreten wird und sich um die Weiterentwicklung der jungen Torhüter im Verein kümmern wird. Zu seiner aktiven Zeit hat Wittkopf als Torwart beim SC Viktoria 04 Rheydt, Germania Geistenbeck und GW Holt gespielt.

„Der 1. FC Viersen ist einer der wenigen Vereine im Kreis, der, seitdem ich mit Fußball zu tun habe, konstant auf einem sehr hohen Niveau agiert. Die Größe, Struktur und Geschichte des Clubs sprechen für sich. Für mich war es zudem immer wichtig, von dem was ich tue, auch überzeugt zu sein, mich also mit dem Verein auch identifizieren zu können und das Gefühl habe ich in Viersen absolut“, wird Wittkopf in der Meldung des Vereins zitiert.

„Ich durfte Florian selbst schon trainieren, damals in Geistenbeck. Daher kennen wir uns und auch seine Familie schon mehrere Jahre. Florian ist ein hervorragender Trainer und Torwarttrainer, der auch in seiner aktiven Zeit als Torwart gezeigt hat, was Einsatz, Wille und Zuverlässigkeit angeht, und auch Qualitäten mitbringt, in einem Trainerteam zu arbeiten. In den letzten Jahren hat er hervorragende Arbeit bei Viktoria Rheydt als Cheftrainer geleistet, möchte sich aber fortan bei uns auf die Torwarttrainerposition konzentrieren. Ich bin davon überzeugt, dass wir nicht nur charakterlich und in Sachen Zuverlässigkeit einen einwandfreien Jungen bekommen haben, sondern auch einen absoluten top Torwarttrainer verpflichtet und damit einen würdigen Nachfolger für Sascha Ranta gefunden haben. Florian erfüllt perfekt unser Anforderungsprofil: jung, dynamisch, ehrgeizig und voller Lust auf den 1.FC Viersen“, äußerte sich der Sportliche Leiter Manuel Moreira an gleicher Stelle.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.