Kr. A: Polizei SV Mönchengladbach geht mit fünf Neuzugängen in die Saison 2023/24

Foto: Polizei SV Mönchengladbach (4), Heiko van der Velden (1)

Als Tabellenneunter hat der Polizei SV Mönchengladbach zuletzt eine sorgenfreie Saison in der Kreisliga A gespielt. Die Spieler zogen dabei unter Trainer Erhan Kuralay alle unter einem Strang. Auch einige A-Jugendliche spielten sich zuletzt in den Fokus und rücken nun fest hoch. Die Tendenz des Teams zeigt dabei klar nach vorne. So ist es auch nicht verwunderlich, dass fast der komplette Kader zukünftig so zusammenbleibt. „Uns bleiben auch die Leistungsträger erhalten. Das ist für den Verein natürlich absolut positiv“, ist Kuralay froh.

Verlassen werden mit Mithat Sezgin (BW Concordia Viersen) und Marc Klunk (SC Victoria Mennrath) zwei Spieler die Mannschaft. Sportlich ist der Abgang von Klunk ein Verlust. „Wenn die Jungs die Chance bekommen höher zu spielen, sollen sie es auch machen und den Weg gehen. Er hat ein enormes Potenzial. Wir drücken ihm die Daumen, dass er sich dort durchsetzen kann“, kommentierte Coach Kuralay den Wechsel

Im Gegenzug wechseln auch einige neue Spieler an die Carl-Diem-Straße. Bereits seit Winter sind Adel Hanifa und sein jüngerer Bruder Abdulrahman dabei. Beide sind allerdings erst jetzt für das Team in der Meisterschaft spielberechtigt, kamen allerdings bereits in Testspielen zum Einsatz. Adel Hanifa (28) kam dabei vom 1. FC Mönchengladbach, Abdulrahman Hanifa (19) stand zuvor für die U19-Junioren des SC Union Nettetal auf dem Platz. „Wir freuen uns, dass wir mit Adel einen erfahrenden Spieler für uns gewinnen konnten. Abdulrahman ist ein sehr fleißiger Spieler und sehr ehrgeizig und hat in der Jugend eine gute Ausbildung genossen. Das muss für uns aber immer der Weg sein, dass wir neben jungen Spielern auch erfahrende Spieler hinzunehmen“, so Kuralay.

Aus der U19 des TuS Wickrath kommt zudem Torwart David Maxilian Bartsch, der den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition weiter entfachen soll. Zuletzt kam der talentierte Torhüter neben Spielen für die zweite Mannschaft auch zu drei Einsätzen für die erste Mannschaft in der Bezirksliga zum Einsatz. Ebenfalls aus Wickrath, allerdings aus der Zweiten, kommt Innenverteidiger und Linksfuß David Hennig. Der Defensivspieler verfügt über ein gutes Stellungsspiel, ist sehr Zweikampfstark und Passicher. Mit Gianluca Curti kann der Verein auch einen Rückkehrer begrüßen, der zuletzt für Fortuna Mönchengladbach spielte. Curti spielte bereits zu Jugendzeiten für den PSV und kam anschließend auch für die erste Mannschaft zum Einsatz.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.