FV Mönchengladbach: Narjiss Ahamad nominiert für Marokkos U23

Foto: Heiko van der Velden

Die Verantwortlichen des Regionalligisten FV Mönchengladbach staunten nicht schlecht, als eine offizielle E-Mail des Marokkanischen Fußballverbandes Anfang der Woche bei Ihnen im Postfach gelandet war. Der Technische Direktor des Verbandes sprach darin die Einladung für Narjiss Ahamad zum Lehrgang der Marokkanischen U23 vom 2.- 10.4.2023 aus.

Die 21-Jährige aus den Niederlanden war im Sommer letzten Jahres vom MSV Duisburg zum FV Mönchengladbach gewechselt. In der vergangenen Saison war FV Coach Marco Ketelaer und seinem Assistenten Volker Salentin die quirlige Mittelfeldspielerin bei den direkten Duellen gegen die Zweitvertretung des MSV aufgefallen. Offensichtlich hatten auch schon zu früheren Zeiten ihre Qualitäten Eindruck gemacht, da sie auch schon mal zur Niederländischen U15 eingeladen war.

Im Jahr 2020 entdeckte sie dann ein Scout des Marokkanischen Verbandes und es entstand der erste Kontakt. Narjiss als Tochter Marokkanischer Eltern hätte für Marokko spielen dürfen, jedoch funkte seinerzeit Corona dazwischen. Nun mehr öffnete sich wieder die Türe und der Fußballverband nahm wieder Kontakt auf. Vermutlich werden die guten Leistungen der Mittelfeldspielerin in dieser Saison dem Verband nicht verborgen geblieben sein.

„Nash“, wie sie im Kreise der Mannschaft genannt werden möchte, brilliert mit einer feinen Technik und unbändigem Kampfgeist. Das bekam schon manch einer in der dritthöchsten Liga Deutschlands zu spüren.

Ihre technischen Fähigkeiten waren zuletzt auch bei der Hallenstadtmeisterschaft und dem anschließenden Masters zu bewundern. So trug sie nicht nur einen großen Anteil zu den gewonnenen Titeln bei, sondern wurde beim Masters sogar zur besten Spielerin gewählt.

Beim MSV Duisburg spielte sie in der U17 Bundesliga und verbuchte einen Einsatz im DFB-Pokal, beim FV Mönchengladbach startet der kleine Wirbelwind als Stammkraft des Regionalligateams durch und nun die Einladung zur U23.

FV Trainer Marco Ketelaer sieht das Ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge:
„Leider steht uns Nash bei den wichtigen Spielen Anfang April nicht zur Verfügung, aber ich freue mich für Sie und drücke Ihr natürlich bei der Natio die Daumen. Wann hat ein Klub wie wir schon mal eine U23 Nationalspielerin in Ihren Reihen.“

Blicken wir gespannt auf die weitere Entwicklung der sympathischen Mittelfeldakteurin, an der der FV sicherlich noch viel Freude haben wird, da Narjiss ihren Verbleib bei den Gladbacherinnen über die Saison hinaus angedeutet hat.

Quelle: FV Mönchengladbach / Marco Ketelaer

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.