Frauen: FV Mönchengladbach nach Niederlage auf Abschiedstournee

Foto: Heiko van der Velden

Der Abstieg des FV Mönchengladbach in der Frauen-Regionalliga West ist seit diesem Wochenende offiziell besiegelt. Mit 2:5 (1:2) unterlag das Team im Heimspiel gegen Vorwärts Spoho Köln. Bei noch drei ausstehenden Spielen kann der erste Nichtabstiegsplatz nicht mehr erreicht werden, da der Rückstand auf die Sportfreunde Siegen elf Punkte beträgt. Somit tritt der FV Mönchengladbach in der kommende Saison wieder in der Niederrheinliga an.

Zum Spiel: Beide Mannschaften taten sich zunächst nicht viel. Große Torchancen blieben in der Anfangsphase des Spiels aus. Das änderte sich aber nach einer knappen halben Stunde. Nach einem Angriff über die linke Seite traf Suzanne Clysters (29.) aus zentraler Position zur 1:0-Führung der Kölnerinnen. Wenige Sekunden später klingelte es erneut im Tor von Michelle Wassenhoven, als Michelle Fischer (30.) auf 2:0 stellte. Doch Aufgaben war nicht die Devise des FV. Kristina Birmes (42.) brachte ihr Team zurück ins Spiel und verkürzte auf 1:2. Zuvor verfehlte Alina Honold nach Zuspiel durch Elisa Kammen nur denkbar knapp das Tor. Quasi mit dem Pausenpfiff scheiterte Flaka Aslanaj an Kölns Torhüterin Leonore Gruber. Es war die große Chance zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war es dann Spoho, die den besseren Start in die Partie erwischten. Zuerst erhöhte Madlen Behrends (54.) auf 3:1 für ihr Team, ehe Michelle Fisher (62., 63.) per Doppelschlag das Ergebnis auf 5:1 hochschraube und damit für die Entscheidung sorgte. Kyra Densing (65.) gelang kurz nach ihrer Einwechslung nach Flanke von Aslanaj per Direktabnahme von der Strafraumkante das Tor zum 2:5-Endstand.

Auf der Abschiedstournee stehen nun noch die Spiele gegen VfR Warbeyen (14.05.), Bayer 04 Leverkusen II (21.05.) und Sportfreunde Siegen (04.06.) an.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.