Borussias Frauen unterliegen in Jena

Die Frauenmannschaft von Borussia Mönchengladbach hat das gestrige Nachholspiel gegen den USV Jena II in der 2. Frauen-Bundesliga Nord mit 1:3 verloren. Aufgrund des Auswärtsspiels in der Woche musste die Mannschaft auf Sandra Starmanns und Michelle Wassenhoven verzichten.

Anne Cathrine Kufner traf bereits nach drei Minuten per Kopf zur 1:0-Führung. Es entwickelte sich anschließend ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kelly Simons traf z.B. nur den Torpfosten. So ging es nach 45 Minuten bei schönem Sonnenschein in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang gelang es dann der Heimmannschaft das Spiel zu drehen. Zuerst traf Jessica King in der 69. Minute zum Ausgleich und dann traf wenig später Annalena Breitenbach auch noch zur Führung für Jenas U21-Mannschaft. Der VfL war anschließend noch einmal alles nach vorne und war dem Ausgleichstreffer nahe. Doch anstatt des Ausgleichstreffers erhöhte Melanie Müller in der Nachspielzeit auf 3:1 und sorgte so für die dritte Saisonniederlage von Borussias Frauenmannschaft, die aber nach wie vor an der Tabellenspitze stehen und sich in den kommenden Partien nicht aus der Ruhe bringen dürfen.

Am kommenden Sonntag ist dann der Tabellenneunte TV Jahn Delmenhorst zu Gast in Genzlandstadion. Im Hinspiel gab es einen 4:1-Erfolg in Delmenhorst. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.