Borussia unterliegt Fortuna Düsseldorf im Testspiel

Borussia Mönchengladbach hat das Testspiel welches unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand mit 2:0 gegen Fortuna Düsseldorf verloren. Trainer Dieter Hecking gab dabei allen Spielern eine Chance, die zuletzt eher weniger zum Einsatz gekommen waren. Ergänzt wurde die Mannschaft dann von Nachwuchsspielern aus der U19 und U23. Jonas Hofmann spielte dabei erstmals nach seiner Verletzung über die vollen 90 Minuten.

Josip Drmic vergab dabei nach einer knappen Viertelstunde einen Elfmeter. Zuvor wurde er von Robin Bormuth im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß der zwar platziert in der Ecke war, konnte Düssedorfs Raphael Wolf alledings halten. Nach 22 Minuten kamen die Hausherren dann durch Rouwen Hennings mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Benito Raman auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in der leeren Esprit-Arena auch in die Halbzeitpause. Zwar versuche die Fohlenelf das Spiel im zweiten Durchgang in die Hand zu nehmen, doch ein Tor war den Spielern von Trainer Dieter Hecking nicht gegönnt.

Die Niederlage gegen den Zweitligisten sollten man jetzt auf keinen Fall überbewerten, denn hier hat eine junge Mannschaft gegen einen ambitionierten Zweitligisten gespielt, für den es sozusagen eine Generalprobe war. Denn die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel trat dabei auch mit seiner A-Mannschaft an. Für die Spieler der Fohlenelf war es wichtig auf guten Niveau Spielpraxis zu sammeln.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.