Verdienter Sieger im Heimspiel

Der Tabellenführer wollte im Spiel gegen Bayer Uerdingen zeigen, dass die Niederlage in OSV Meerbusch vergangenen Sonntag nur ein einmaliger Ausrutscher war und somit den 4-Punkte Vorsprung verteidigen.

Die Heimelf begann gewohnt dominant und erspielte sich in der ersten Halbzeit reihenweise Torchancen. Die beste davon hatte Aschraf K., der alleine auf Torhüter Tim Werner (übrigens im Team von Bayer Uerdingen in diesem Spiel der beste Mann) zulief aber dieser per Fußabwehr den Führungstreffer zu verhindern wusste. Weitere sehr gute Torchancen durch Jonas Theisen (Kopfball) Aschraf Khader und Mike Tofel wurden entweder knapp daneben gesetzt oder durch Torhüter T. Werner gehalten.

 So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit gegen einen Gegner, der sehr defensiv eingestellt war und kaum anstalten machte, mal nach vorne zu spielen.

Dies geschah zum ersten mal kurz nach der Halbzeit aber der sehr gefährliche Schuß von Nils Werner wurde von Pascal Stey glänzend pariert. Dies sollte die einzige und letzte Chance von Bayer im gesamten Spiel sein, denn Hellas spielte auch im 2. Durchgang nahezu auf ein Tor. Ein Kopfball von Hans Hoff wurde wiederum von T. Werner glänzend pariert und es schien so als würde sich das Pech vom letzten Spiel in OSV wiederholen. In der 87. Minute dann die Entscheidung: Petros ging durch zwei Mann durch und wurde im Strafraum klar gefoult. Die Verantwortung übernahm Capitano Vale und verwandelte sehr souverän (keine Chance für T. Werner) zum Endergebnis von 1:0

Fazit: Bayer legte defensiv alles in die Waagschale, machte die Räume eng und verteidigte mit Mann und Maus. Eine sehr gute kämpferische Leistung des Gastes. An dem Sieg gab es aber nicht zu deuteln. Dieser war hoch verdient auch wenn er kurz vor Schluß erreicht wurde. Für Hellas gilt es die nächsten 4 Spiele zu gewinnen um dann im entscheidenden Spiel gegen SuS Krefeld den Aufstieg klar zu machen.

Quelle: FC Hellas Krefeld

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.