Oberliga: „Unser großes Ziel ist es, mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen“

Der SC Union Nettetal tritt zum Rückrundenauftakt am Samstag bei der Spvg Schonnebeck an. Es ist für den SCU auch gleichzeitig das letzte Spiel vor dem Jahreswechsel, der sich anschließend in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet. Im Hinspiel gab es einen fulminanten 5:2-Erfolg gegen den etablierten Oberligisten.

„Unser großes Ziel ist es, mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen. Wir wollen in einem schwierigen Auswärtsspiel noch einmal alles raushauen. Zuletzt hat uns neben der Effizienz und der letzten Konzentration auch das Spielglück gefehlt“, sagt Nettetals Trainer Andreas Schwan, der seit vier Spielen mit seiner Mannschaft auf einen Sieg wartet. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Aufstiegsanwärter Ratingen 04/19 verpassten es die Nettetaler im darauffolgenden Spiel beim MSV Düsseldorf den Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang auf 14 Punkte zu vergrößern. Stattdessen unterlag der SCU mit 0:1. Nach guter erster Halbzeit konnten sich die Nettetaler nicht belohnen und verloren nach dem Gegentreffer etwas den Faden. Nach dem 0:0 gegen den Cronenberger SC verlor man zuletzt bei Aufsteiger SV Sonsbeck deutlich mit 1:5. Aktuell beträgt der Vorsprung zu den Abstiegsrängen fünf Punkte.

„Grundsätzlich kann man die letzten drei Spiele nicht gleich betrachten. Wir hatten in allen Spielen gute Chancen auf Tore, diese aber leider nicht verwertet. Wir haben seit dem spielfreien Wochenende gemerkt, dass die Akkus sowohl körperlich als auch mental schon ziemlich leer sind. Dennoch sind wir mit der Punkteausbeute aus den letzten Spielen nicht zufrieden“, erklärt Schwan.

Mit 29 Punkten aus 20 Spielen ist die bisherige Bilanz der Nettetaler in der ersten Saisonhälfte allerdings mehr als ordentlich. Schöner wäre es nun allerdings, wenn vor der Winterpause weitere Punkte hinzukommen würden.

Nicht zur Verfügung stehen werden beim Auswärtsspiel in Schonnebeck Markus Keppeler (Kahnbeinbruch), Ahmetilhan Yavuz (Zerrung im Hüftbeuger), Amir Ahmadi (krank) und Pascal Schellhammer, der beim Auswärtsspiel in Sonsbeck die fünfte gelbe Karte erhalten hat.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.