Oberliga: TSV Meerbusch sichert sich durch Sieg Tabellenplatz acht

Das 1:0 durch Jacob Ballah. Foto: Heiko van der Velden

Der TSV Meerbusch hat die Saison in der Oberliga-Niederrhein mit einem Sieg abgeschlossen. Im Heimspiel gegen die Sportfreunde Hamborn 07 gab es vor 150 Zuschauern einen 6:3-Erfolg für das Team von Trainer Kevin Kreuzberg. Vor dem Spiel hieß es zunächst Abschied nehmen von den Spielern, die den Verein am Saisonende verlassen werden.

Jacob Ballah (15., 19.) sorgte mit einem Doppelpack für eine 2:0-Führung. Wenig später fiel dann bereits das 3:0 durch Leon Kempkens (31.). Die Hausherren waren bis dato die dominierende Mannschaft auf dem Feld, ließen dabei sogar weitere gute Möglichkeiten im letzten Drittel liegen. Ein Freistoß aus 18 Metern nutzte Oguz Ayan (37.) dann zum 4:0. Im direkten Gegenzug verkürzte Hamborns Kilian Schaar (38.) nach einer Ecke per Kopfballtreffer auf 4:1. Wenige Spielminuten später verließ Kapitän Lukas van den Bergh (41.) unter Applaus den Platz. Er schließt sich nach vielen Jahren im TSV-Trikot ab Sommer dem Oberliga-Aufsteiger FC Büderich an. Nach einer Ecke durch Aaram Abdelkarim und einer Kopfballverlängerung von Patrick Ellguth traf Micah Cain (42.) zum deutlichen 5:1-Pausenstand. Die Partie war damit bereits entschieden

Kurz nach der Pause erhöhte Ayan (51.) dann auf 6:1. Für den 28-jährigen Stürmer war es im 38. Spiel der 30. Treffer. Ein Eigentor der Meerbuscher (69.) und Hamborns Justin Bock (71.) sorgten schließlich am Ende für den 6:3-Endstand.

Mit 59 Punkten beendet der TSV Meerbusch die Saison auf Tabellenplatz acht. Dahinter liegen aktuell mit 56 Punkten die Sportfreunde Hamborn 07 auf Platz neun. Allerdings kommt es hier noch auf die Ergebnisse der anderen Spiele an, welche Endplatzierung die Hamborner schlussendlich einnehmen.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.