Oberliga: Daniel Francis verstärkt die linke Außenbahn

Foto: KFC Uerdingen

Der KFC verstärkt weiter seine Defensive und hat mit Daniel Francis einen neuen Spieler für die linke Abwehrseite verpflichtet.

Der 20-jährige Rechtsfuß kam im englischen Bradford zur Welt und spielte viele Jahre in der Jugend des ortsansässigen Proficlubs Bradford City. Von dort aus wechselte er Anfang 2021 erstmals nach Deutschland, ins Geburtsland seiner Mutter, zu RW Ahlen in die Regionalliga West. Bei den Westfalen war er Stammspieler und kam in 51 Pflichtspielen in Einsatz. Fürs Geburtsland seines Vaters (Sierra Leone) absolvierte er zudem bislang zwei Länderspiele und war Teil des Kaders beim Afrika-Cup 2022 in Kamerun.

„Daniel Francis bringt trotz seines jungen Alters noch einmal Regionalliga-Erfahrung in den Kader. Mit ihm können wir nun voll konzentriert und sehr gut vorbereitet in die Rückrunde starten“, erklärt Damien Raths bei der Spielerpräsentation.

Quelle: Pressemitteilung KFC Uerdingen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.