Kr. B: Thomas Richter neuer Trainer beim SC Niederkrüchten

Der SC Niederkrüchten geht mit einem neuen Trainer in die Rückrunde. Ab sofort hat wieder Thomas Richter die Verantwortung beim B-Ligisten. Richter übernimmt den Posten von Erwin Simons. Bereits seit Jahren gehören die Niederkrüchtener zu den Top-Teams der Liga. Bereits in der Saison 2017/18 war Richter für die Niederkrüchtener verantwortlich, damals allerdings noch unter dem Vereinsnamen SV Niederkrüchten. Die Mannschaft beendete die Saison am Ende als Tabellenfünfter. Anschließend übernahm der den Trainerposten bei DJK Fortuna Dilkrath.

„Der Kontakt zu Conny Bosch ist in all den Jahren nie abgerissen“, sagt Richter. Wichtig sei es für ihn, sich nun schnellstmöglich ein Bild von Mannschaft zu machen. Eigentlich war der Trainerwechsel nämlich erst am Saisonende geplant gewesen. „Die Mannschaft steht aber zu Recht dort, wo sie jetzt steht“, findet Richter dennoch. Am kommenden Mittwoch steht nun die erste Trainingseinheit mit der Mannschaft an.
Christoph Cleophas bleibt der Mannschaft auch in Zukunft als Co-Trainer erhalten, der in der Saison 2017/18 unter Richter als Spieler aktiv war. „Das ist für mich eine sehr gute Lösung“, so Richter.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.