Nettetal behauptet weiterhin Platz 2

Die Mannschaft des SC Union Nettetal hat in der Landesliga das Grenzland-Derby gegen den ASV Süchteln knapp mit 1:0 gewonnen und damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz behauptet.

Im Vergleich zum Pokalspiel unter der Woche, rückten die etatmäßigen Stammkräfte wieder zurück in die Startelf. Insgesamt gab es Veränderungen auf sieben Positionen gegenüber dem Spiel am Mittwoch gegen DJK Fortuna Dilkrath. Beide Mannschaften lieferten sich ein enges Spiel. Nach 30 Minuten folgte dann das Tor des Tages durch Tobias Gorgs. Für den 30-jährigen Angreifer war es bereits der elfte Treffer der laufenden Spielzeit 2017/18. Anschließend verpassten die Nettetaler die Chance das Ergebnis wie auch schon in den Wochen zuvor weiter auszubauen. Doch am Ende blieb es beim knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg für den Tabellenzweiten. Allerdings musste man bis zur 95. Minute zittern, bis der Schiedsrichter Cedric Gottschalke die Partie dann endlich abpfiff.

Nun steht für die Mannschaft von Andreas Schwan im Saisonendspurt noch zwei Endspiele an. Zunächst geht es am vorletzten Spieltag zum Tabellensechsten 1. FC Mönchengladbach. Hier gab es im Hinspiel nach den Toren von Lucas Reinert und Blerim Rrustemi einen 4:2-Erfolg auf heimischen Boden. Im letzten Spiel der Saison am 03. Juni 2018 empfängt man eine Woche später den Tabellenachten MSV Düsseldorf. Hier gab es im Februar noch einen 2:0-Sieg im Nachholspiel. Gewinnen die Nettetaler beiden Partie könnte am Ende der Traum vom Aufstieg in die Oberliga Realität wären. Bis dahin heißt es dann noch einmal Arme hochkrempeln und konzentriert zu Werke gehen. Der Tabellendritte SC Velbert sitzt der Mannschaft bei nur einem Punkt Abstand allerdings weiter dicht im Nacken und wartet nur auf einen Ausrutscher des SC Union Nettetal.

Die Meisterschaft ist unterdessen nicht mehr drin, da der Tabellenführer TSV Meerbusch am Sonntag das Spiel gegen den 1. FC Mönchengladbach mit 2:1 gewonnen hat und bei acht Punkte Vorsprung und noch zwei ausstehenden Spielen nicht mehr eingeholt werden kann.

Das ist ein klassischer Platzhalter

Hallo, hier könnte deine Werbeanzeige stehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.