Ligasplitter Frauen Grenzland

Spiele gewinnt man und Spiele verliert man. So ist das eigentlich in einer Liga, wenn die Spielstärke der Mannschaften gleich ist. Das es manchmal anders sein kann musste die Frauenmannschaft von DJK Fortuna Dilkrath erfahren.

Im Heimspiel gegen den TSV Kaldenkirchen II konnte die Mannschaft im ersten Durchgang noch gut mithalten und lag nur 0:2 zurück. Eigentlich gar nicht mal so über, da die Dilkratherinnen abermals eine Feldspielerin ins Tor stellen mussten. Doch an diesem Tage machten 3 Spielerinnen der Gastmannschaft den Unterschied, die normalerweise in der 1. Mannschaft in der Niederrheinliga spielen. Dass sich das Kräfteverhältnis dann irgendwann zeigt, wurde im zweiten Durchgang deutlich. Denn es folgten 6 weitere Gegentore zum 0:8 Endstand. Die Kaldenkirchener Tore erzielten: Melanie Leuf (3), Alina Runia (2), Lisa Jansen (2) und Joana Rosian. Einen faden Beigeschmack bekam die Partie allerdings auch noch, als einer Spielerin ein Wechselangebot von Kaldenkirchener Seite gemacht wurde. Ob sowas beim Spiel unbedingt sein muss, ist daher mehr als fraglich.

Alle anderen Spiele in der Kreisliga wurden übrigens abgesagt Und in der Bezirksliga und Niederrheinliga standen für die Vertreterinnen des Grenzlandes keine Spiele auf dem Programm.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.