Landesliga: Amern scheitert an der Chancenverwertung

Foto: Heiok van der Velden

Die VSF Amern verpassten es erneut, einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf zu landen. Im Auswärtsspiel beim ASV Mettmann gab es am Mittwochabend diesmal eine 1:3-Niederlage.

„Wir sind es selber schuld. Wir hatten ein Dutzend Torchancen, davon fünf Hochkaräter und machen unsere Chancen nicht“, sagte Trainer Willi Kehrberg.

Seine Mannschaft nahm den Kampf in Mettmann an und erspielte sich Chance um Chance. Relativ zu Beginn des Spiels wehrte Torwart Yannick Ruhs einen Schuss von Lamin Fuchs ab. Malte Knop setzte nach und traf ins Tor. Doch der Treffer zählte nicht, denn Schiedsrichter Richard Barkoczi erkannte in dieser Szene eine vermeintliche Abseitsstellung. Als Knop von der Mittellinie alleine auf Ruhs zulief, ging sein Schuss unter Mettmanns Torwart rechts am Tor vorbei.

Auch in der zweiten Halbzeit ergaben sich für Amern gute Möglichkeiten. Ein „Sonntagsschuss“ in den Winkel von Lejs Zenuni (67.) sorgte dann für den 0:1-Rückstand. Einen Konter vollendete Patrick Stelzer (84.) zum 0:2. Es blieb jedoch spannend, auch weil Johannes Hamacher (90.) in der Schlussminute zum 1:2-Anschluss traf. In der Nachspielzeit hätten sich die Amerner beinahe doch noch belohnt, doch statt des Ausgleichs besiegelte Paul Berger (90.+5) mit seinem Tor die 1:3-Niederlage der Amerner.

„Wir haben heute Torchancen gehabt, um zwei Spiele zu gewinnen und sind an unserer Chancenverwertung gescheitert. Das muss man klar sagen. Wir waren in der zweiten Halbzeit drückend überlegen und hätten bis zum 1:0 einfach in Führung gehen müssen. Mit dem Gegentor hat sich das Spiel natürlich geändert“, resümierte Kehrberg.

„Gerade in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft unheimlich viel investiert. Wir werden weitermachen. Das Spiel war sicherlich etwas nervös, aber die Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Im Moment haben wir einfach auch nicht das Matchglück“, so Kehrberg weiter.

Tabellarisch hat sich für die VSF Amern nicht viel geändert. Mit 33 Punkten müsste man nach aktuellem Stand weiterhin nachsitzen, da auch DJK Fortuna Dilkrath und SC Victoria Mennrath die gleiche Anzahl an Punkten haben.

Am kommenden Sonntag empfängt man nun den Tabellenletzten SC Düsseldorf-West zum Heimspiel im Rösler-Stadion. Anstoß der Partie ist um 15:30.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.