Kr. C: Boisheim II mit deutlichem Heimerfolg

Foto: Heiko van der Velden

Der TSV Boisheim II kam am Sonntag zu einem ungefährdeten 6:0-Kantersieg gegen den BSV Leutherheide II. Während die Boisheimer auch eine gute Mannschaft auf der Bank hatten, traten die Gäste quasi mit dem letzten Aufgebot an. Zahlreiche AH-Spieler fanden sich nämlich in der Aufstellung des BSV wieder.

Im ersten Durchgang tat sich der Spitzenreiter zunächst schwer, obwohl man das Spiel von der ersten Minute an dominierte. Der Ballbesitz der Boisheimer auch entsprechend hoch. „Wir haben nicht das umgesetzt, was wir besprochen haben“, monierte Trainer Michael Lazidis. Dennoch gelang nach einer Viertelstunde die verdiente 1:0 Führung durch Bartosz Wawrzyniak (15.), ehe Fabian Mertens (30.) anschließend für den 2:0-Pausenstand sorgte.

Nach Wiederanpfiff kamen die Boisheimer nach mit mehr Elan aus der Kabine und trauten sich in der Offensive nun deutlich mehr zu. Folgerichtig fiel dann auch das 3:0 durch Tim Buscher (58.). Anschließend rotierte Lazidis und brachte frische Kräfte in die Partie. Doch das tat dem Spiel der Zweitvertretung vom Sonnenbach keinen Abbruch. „Alle Spieler sind sehr gut reingekommen, haben sehr diszipliniert gespielt und waren sehr ballsicher“, so Lazidis. Ein Doppelpack von Wawrzyniak (80., 82.) und ein weiterer Treffer von Mertens (90.) ließen das Ergebnis auf 6:0 anwachsen.

„Wir sind zufrieden mit dem Sieg. Natürlich hätte das Ergebnis höher ausfallen müssen, weil wir einiges haben liegen lassen“, resümiert der TSV-Trainer.

Erfreulich aufseiten der Boisheimer war, dass Daniel Schrörs nach viermonatiger Pause sein Comeback feiern konnte. „Er hat nach seiner Einwechslung das Spiel sofort auf sich gezogen und das Spiel gut nach vorne geleitet“, verlieh Lazidis ein Sonderlob.

Der TSV Boisheim II behauptet durch den deutlichen Sieg mit 53 Punkten die Tabellenspitze in der Kreisliga C. Der Dülkener FC II ist mit 50 Punnkten den Boisheimer jedoch weiterhon dircht auf den Fersen. Am kommenden Sonntag folgt nun das Auswärtsspiel beim SC Rhenania Hinsbeck III.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.