Kr. B: Boisheim verpflichtet Christoph Jelonnek und Mike Gartmann aus Leuth

Mit Mike Gartmann wechselt ein weiterer Torwart nach Boisheim. Foto: Heiko van der Velden

Der TSV Boisheim belegt mit 32 Punkten in der Kreisliga B den fünften Tabellenplatz. Zwar beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter TuRa Brüggen II bereits zwölf Punkte. Dennoch bleibt der Aufstieg weiterhin das Ziel. Die Boisheimer können aufgrund von zwei Nachholspielen den Rückstand auf sechs Punkte verkürzen. Zumal am 12. März auch noch das direkte Duell beim Tabellenführer ansteht. Für Spannung im Aufstiegsrennen ist in den restlichen Spielen also gesorgt.

Mit Christoph Jelonnek (35) und Mike Gartmann (33) konnten die Verantwortlichen sich für die zweite Saisonhälfte noch einmal Routine in den ambitionierten Kader holen. Beide Spieler wechseln von den Sportfreunden Leuth zur Elf von Trainer Klaus „Schalke“ Ernst.

Jelonek ist im Mittelfeld zu Hause und lief vor seiner Zeit in Leuth viele Jahre für SuS Schaag auf und kommt dabei auf zahlreiche Einsätze in der Kreisliga A. Mit Ur-Leuther Gartmann kommt zudem Verstärkung auf der Torhüterposition hinzu. Die Boisheimer möchten sich in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich bei Leuths Fußball-Obmann Detlef Gartmann bedanken, der einen reibungslosen Wechsel beider Spieler ermöglichte.

„Ich bin froh, dass uns beide in der Rückrunde verstärken werden. Auf der Torhüterposition brauchten wir einfach noch mehr Konkurrenzkampf. Mike ist ein erfahrender Torwart, der uns nochmal auf eine andere Ebene hebt. Es wird ein interessanter Konkurrenzkampf mit den beiden anderen Torhütern werden. Darauf freuen wir uns. Christoph hat eine große Erfahrung und wird unserem Kader ebenfalls guttun“, erklärt Ernst. Weitere Neuzugänge will Boisheims Trainer derweil nicht ausschließen. „Wir stehen aktuell mit zwei weiteren Spielern in Gesprächen“, so Ernst weiter. Die Kaderplanungen für die Rückrunde sind somit noch nicht abgeschlossen.

„Nach 26 Jahren aktiver Vereinszugehörigkeit bei der DJK habe ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Mit 33 Jahren bin ich mir jedoch darüber im Klaren, dass meine aktive Karriere zeitlich begrenzt ist und ich in dieser gerne noch eine neue Herausforderung angehen möchte. Ich freue mich, das jetzt beim TSV Boisheim zu tun“, äußerte sich Gartmann über seinen ersten Vereinswechsel seiner Laufbahn.
„Ich stand kurz davor meine Schuhe an den Nagel zu hänge und freue mich daher, dass Boisheim Interesse an der Verpflichtung gezeigt hat. Ich habe bei dieser Gelegenheit noch einmal richtig Bock bekommen, etwas zu erreichen“, so Jelonek.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.