Kr. A: Amern II feiert deutlichen Heimerfolg

Tobias Bruse (li.) traf gegen TuS Gellep dreifach. Foto: Heiko van der Velden

Die VSF Amern II haben in der Kreisliga A am frühen Samstagabend einen ungefährdeten 5:2-Heimerfolg gegen den abstiegsbedrohten TuS Gellep eingefahren.

Die Elf von Trainer Dirk Lobermeier gab von Beginn an den Ton in der Partie an und drückte auf das Tor der Gelleper. Nachdem man durch Egzon Vrajolli bereits in den ersten Minuten zwei gute Möglichkeiten ausgelassen hatte, machte es Tobias Bruse nach einer guten Viertelstunde besser. Nach Zuspiel von Oliver Lehnen über die rechte Angriffsseite schob Bruse (16.) im Zentrum ungehindert zur 1:0-Führung ein. Nachdem Gellep bereits einmal den Pfosten getroffen hatte, verhinderte auch aufseiten der Amerner zweimal Aluminium einen weiteren Treffer. Leon Jansen (28.) setzte dabei einen Schuss aus halblinker Position an die Latte. Wenig später war es Bruse, der nach einem Freistoß aus 17 Metern den rechten Innenpfosten traf. Gelleps Torwart Bernhard Binder machte sich dabei ganz lang und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Wenig Minuten später parierte Binder dann einen Kopfball von Bruse, am Nachschuss durch Hermann Wulfmeier (34.) zum 2:0 war Gelleps Schlussmann aber machtlos. Gellep fand noch kurz vor der Pause zurück ins Spiel, als Driton Krasnnqi (39.) auf 1:2 verkürzte.

Im zweiten Durchgang war es eine Ecke von Bruse, die den dritten Treffer für Amern brachte. Nachdem Gellep den Ball nicht aus dem Strafraum klären konnte, nutzte Maximilian Lehnen (51.) den Abstauber zum 3:1. Nach einem Steckpass von Aboubacar Kourouma lupfte Bruse (68.) zum 4:1 ein. Wiederum Krasnnqi (69.) gelang es für die Gäste zu verkürzen, als er einen Ball von der Strafraumkannte in Richtung Tor setzte. Zwei Minuten später stellte Bruse (71.) dann den 5:2-Endstand her.

Insgesamt ein verdienter Sieg für die Reserve der Amerner, weil die Hausherren mehr vom Spiel hatten und insgesamt sich auch ein deutliches Chancenplus herausspielten.

Die VSF Amern II springen mit 28 Punkten zumindest bis Sonntag auf Tabellenplatz neun. Mit 13 Punkten steckt der TuS Gellep als Tabellenfünfzehnter weiterhin in akuter Abstiegsnot.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.