Hellas Krefeld kann doch noch verlieren

Heute sollte es einfach nicht sein. Bei schönstem Fußballwetter verloren die Krefelder ihr erstes Saisonspiel sehr unglücklich mit 1:0.

Die Gäste mussten bereits nach 15 Minuten in Unterzahl spielen. Nach einem leichten Gerangel, kaum der Rede wert, fiel die Nummer 3 von OSV Meerbusch in bester Stuntman Manier. Respekt für diese Showeinlage, leider erreichte er sein Ziel und der schwache Schiedsrichter zog die Rote Karte.  Fairerweise muss man sagen, dass Hellas sich nicht beschweren hätte dürfen, wenn 5 Minuten vorher Petros nach angedeutetem Kopfstoß Rot hätte kriegen können.

So musste Hellas 75 Minuten mit einem Mann weniger spielen. Trotzdem hatte man das Spiel klar im Griff und erspielte sich einige Möglichkeiten. Die beste hatte Mike Tofel 3m vor dem Tor – leider daneben.

Nach knapp 30 Minuten wurde den Gästen ein klarer Elfmeter verwehrt. Jonas Theisen lies drei Gegenspieler stehen und wurde dann von hinten umgegrätscht. Schiedsrichter Ernst Haeffs fand als einziger auf der Anlage, dass es kein Elfmeter war, wieso auch immer. So ging es mit einem Remis in die Kabinen.

Zweite Halbzeit das selbe Bild, Hellas machte das Spiel konnte aber beste Chancen nicht verwerten. Vale und Hans Hoff scheiterten jeweils per Kopf am starken Schlussmann des OSV. Passend zum Tag ging die Heimmannschaft dann durch eine Ecke mit 1:0 in Führung, erste Chance= erstes Tor.

Hellas erspielte sich weiter beste Möglichkeiten aber die Latte, Pfosten und Keeper verhinderten einen Torerfolg. Am Kampf und an der Laufbereitschaft lag es heute sicher nicht, dass das Spiel verloren wurde.

Und so pfiff der Schiedsrichter nach 6 Min Nachspielzeit das Spiel ab. Riesen Jubel des Heimteams. Sie konnten ihr Glück kaum fassen, dass sie nach einem Chancenverhältnis von 1:7 das Spiel mit 1:0 gewonnen zu haben. Trotz der Niederlage wird Hellas jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, noch hat man 4 Punkte Vorsprung und wird nächste Woche gegen Bayer wieder in die Spur kommen.

Quelle: FC Hellas Krefeld

Das ist ein klassischer Platzhalter

Hallo, hier könnte deine Werbeanzeige stehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.