Grenzland-Cup: Reichlich Tore beim B-Turnier

Nun ist auch der Startschuss beim B-Turnier des 1. Grenzland-Cups gefallen. Zuvor hatten am Sonntag bereits der Bürgermeister Michael Pesch und der Vorstandsvorsitzender der Volksbank Viersen Jürgen Cleven den symbolischen Anstoß beim A-Turnier in Dilkrath gemacht. Hier setze sich TuRa Brüggen bekanntlich am Ende knapp vor dem Dülkener FC durch. Gruppendritter wurde die Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath.

Am Dienstag fanden dann sowohl in Dilkrath, als auch in Waldniel und Amern jeweils die Gruppenspiele des B-Turniers statt. In der Gruppe 1 setzte sich der TSV Boisheim mit 4 Punkten am Ende als Gruppenerster durch. Nach einem 2:1-Erfolg gegen die Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath II gab es anschließend ein 1:1-Unentschieden gegen den SC Niederkrüchten. Die Niederkrüchtener trennten sich im ersten Gruppenspiel mit einem friedlichen 1:1 von der Mannschaft der DJK Fortuna Dilkrath II.

In der Gruppe 2 hatte B-Ligist SuS Schaag klar und deutlich die Nase vorne. Die Mannschaft von Trainer Rainer Bruse gewann zum Auftakt mit 3:1 gegen die klassenhöhere Mannschaft des VSF Amern II. Im zweiten Spiel setzte man sich souverän mit 2:0 gegen den ASV Süchteln II durch. Der VSF Amern gewann in einem packenden Spiel am Ende mit 3:2 gegen den ASV Süchteln II und wird somit Gruppenzweiter.

In der Gruppe 3 dominierte der SC Rhenania Hinsbeck das Geschehen. Im Auftaktspiel besiegte man trotz Rückstandes den SC Waldniel II dank einem Eigentor und dem Treffer von Lukas Hanssen mit 2:1. Im zweiten Match besiegte man dann DJK Oberkrüchten mit 3:0. Hier trafen Gabriel Al Maakouri, Lukas Hanssen und Darius Hegholz zum klaren Erfolg gegen den B-Ligisten aus Oberkrüchten. Den höchsten Sieg des Tages gelang allerdings der Mannschaft von DJK Oberkrüchten im Spiel gegen den SC Waldniel II. Denn die Oberkrüchtener besiegte den Meister der Kreisliga B deutlich mit 5:1.

Am Samstag treffen nun die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe in Waldniel in der Finalrunde aufeinander. Hier wird dann in zwei Gruppen der Sieger beim B-Turnier ermittelt.

Das ist ein klassischer Platzhalter

Hallo, hier könnte deine Werbeanzeige stehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.