Fortuna Kabul gewinnt 6. Amafuma-Cup

Die Mannschaft von Fortuna Kabul aus Düsseldorf hat den 6.Amafuma-Cup gewonnen. Im Finale setzte sich die Mannschaft mit 4:0 gegen den Hobby-Club-Krefeld durch. Im Halbfinale gab es einen 3:1-Erfolg gegen die Mannschaft „Augen-Blick“. Bereits in der Vorrunde dominierte Fortuna Kabul die Gruppenspiele und holte aus drei Spielen drei Siege.

Bereits in der Vorrunde schied überraschend die Mannschaft vom Team Black mit null Punkten aus. Erstmals überstand der FC Knackig und Faltig die Vorrunde, musste sich dann aber in der Qualifikation für das Viertelfinale mit 0:6 gegen die Grüne Preußen Leutherheide geschlagen geben. Der Tabellenzweite Hobby-Club-Krefeld gewann nur das Gruppenspiel gegen Team Black mit 1:0, zog dann allerdings als bester Tabellendritter automatisch ins Viertelfinale ein. Hier besiegte man dann die Mannschaft von Dynamo Tresen mit 1:0. Im Halbfinale behielt man dann nach 9-Meter-Schießen mit 4:3 die Oberhand gegen die Grüne Preußen Leutherheide.

Letztendlich war auch die sechste Auflage des Turniers wieder ein voller Erfolg. Erstmals wurde das Turnier dabei vom Förderverein des BSV Leutherheide ausgerichtet. Hier machte Mike Maahsen als Sprecher am Mikrofon eine gute Figur. Auch alle anderen Helfer waren mit dem Herz bei der Sache und hatten eine Menge Spaß. Bei bestem Wetter gab es reichlich Tore zu sehen. Die Schiedsrichter Manfred Lipsch, Wolfgang Nüsser und Hermann Göbbels machten einen guten Job an der Pfeife und mussten in einem besonders fairen Turnier nicht eine Zeitstrafe aussprechen. Nach dem Turnier feierten die Mannschaften noch bis tief in die Nacht hinein und nahmen noch das eine oder andere Kaltgetränk zu sich. Dem Amafuma-Cup 2019 steht damit nichts im Wege!

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.