Die U10 von Borussia Mönchengladbach gewinnt den 13. Volksbank-Cup des SC Union Nettetal

Borussia Mönchengladbach hat es geschafft. Die Mannschaft hat das internationale U10 Turnier den 13. Volksbank-Cup souverän gewonnen. Im Finale bezwangen die Nachwuchsspieler der Fohlenelf die jungen Zebramannschaft des MSV Duisburg mit 1:0.

Zuvor gab es einen 2:0 Erfolg im Halbfinale gegen RW Oberhausen. Die Duisburger setzten sich zuvor mit 4:1 gegen Fortuna Düsseldorf durch. Der Platz 3 ging an Fortuna Düssldorf, die den MSV Duisburg mit 3:1 besiegten. Borussia Mönchengladbach dominierte bereits in der Vorrunde das Geschehen der Gruppe A und holte aus 7 Spielen 19 Punkte. Insgesamt fuhr die Mannschaft 6 Siege in der Vorrunde ein. Nur gegen Fortuna Köln gab es beim 1:1 das einzige Unentschieden der Mannschaft.Auf den 2. Platz der Vorrunde landete der MSV Duisburg. Dahinter folgten die Mannschaften von Fortuna Köln und Sparta Prag. Für die Mannschaft des VVV Venlo reichte es nur zum fünften Platz in der Vorrunde.

In der Gruppe B hatte Fortuna Düsseldorf dann die Nase vorn. Mit nur einem Punkt Abstand folgten dann RW Oberhausen und die 1. JFS Kön. West Ham United wurde Gruppenvierter. Insgesamt konnten die zahlreichen Zuschauer und Anhänger ganze 274 Tore der jungen Talente bewundern. Das Organisationsteam um Holger Lucke, Manrico Preissel, Frank Kaesmacher, Ralf Stollenwerk, Sascha Grebner, Kirstin und Carsten Greulich bedankt sich ausdrücklich bei allen Helfern ohne die das Turnier nicht so reibungslos abgelaufen wäre. Auch bedanken möchten man sich bei der Volksbank und bei allen weiteren Sponsoren die das Turnier unterstützt.

Nicht nur das Organisationsteam war mit dem Turnierablauf zufrieden, auch die zahleichen Zuschauern und die Mannschaften waren rundum zufrieden.Am Mikrofon sorgte Wolfgang Küppenbender für die nötigen Infos und machte einen hervorragenden Job. Der Erlös der Einnahmen geht komplett in die Jugendkasse und so steht dem 14. Volksbank-Cup im kommenden Jahr nichts mehr im Wege.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.