Burgpokal: Der SC Union Nettetal verteidigt den Titel

Der SC Union Nettetal hat den Titel beim 31. Brüggener Burgpokal um den Mellercud-Cup verteidigt. Im Finale besiegte die Mannschaft von Trainer Andreas Schwan den Landesligisten ASV Süchteln mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Kapitän Martin Stroetges nach einer Standardsituation in der Schlussphase der Partie.

In einem spannenden Finale schenkten sich beide Mannschaften zunächst nichts und drängten jeweils auf das gegnerische Tor. Sowohl die Nettetaler, als auch die Süchtelner ließen dabei zahlreiche gute Möglichkeiten liegen. Doch am Ende setzte sich eben der Oberligist aus Nettetal mit 1:0 durch und verteidigt damit den Titel beim 31. Brüggener Burgpokal. Am Samstag gab es im Halbfinale übrigens einen klaren 7:1-Erfolg gegen TuRa Brüggen. Den Dülkener FC besiegte die Mannschaft im Viertelfinale mit 8:1.

„Wir sind hier angetreten um das Turnier zu gewinnen und das ist uns gelungen. Das Finale gegen eine gute Süchtelner Mannschaft war für uns ein echter Härtetest vor dem Niederrheinpokalspiel am kommenden Sonntag beim FC Kray“, resümierte Nettetals Trainer Andi Schwan.

Der dritte Platz ging an die Mannschaft vom 1. FC Mönchengladbach, die TuRa Brüggen deutlich mit 8:0 besiegten. Den fünften Rang sicherte sich die Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath. Die Mannschaft von Trainer Thomas Richter besiegte den 1. FC Viersen mit 5:3. Dabei lagen die Dilkrather bis zur 70. Minute noch mit 1:3 zurück. Doch dann mobilisierten die Dilkrath noch einmal alle zur Verfügung stehenden Kräfte und erzielten vier Tore binnen einer Viertelstunde. Mike Küppenbender gelangen dabei drei Tore. Die beiden restlichen Treffer erzielten Marvin Holthausen und Niklas Mülders.

Neben den einzelnen Platzierungen der Mannschaften gab es auch weitere Auszeichnungen. Zum besten Torhüter wurde Philip Grefkes vom ASV Süchteln gewählt. Die Wahl zum besten Spieler ging an Oguz Ayan vom 1. FC Mönchengladbach. Mit fünf Treffern war Morten Heffungs der erfolgreichste Torschütze. Der SC Union Nettetal erzielte mit 16 Toren die meisten Treffer in dem Turnier. Die Auszeichnung zur fairsten Mannschaft ging an den Turnierzweiten ASV Süchteln.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.