30. Volksbank-Masters: „Meine Jungs haben da richtig Bock drauf“

Trainer Andreas Winkels ist einer großer Fan des Hallenfußballs. Foto: Heiko van der Velden

Die Spieler des BSV Leutherheide fiebern der Teilnahme beim 30.Volksbank-Masters (20. – 22. Januar) des Dülkener FC entgegen. Der Tabellensiebte der Kreisliga B nimmt neben Stadtrivale SuS Schaag als Vertreter aus Nettetal beim beliebten Hallenspektakel teil. Da in diesem Jahr die Halle an der Süchtelner Straße in Nettetal-Lobberich den Sportlern nicht zur Verfügung steht, wurden die beiden Vertreter aus der Seeendstadt per „Losverfahren“ ermittelt.

„Meine Jungs haben da richtig Bock drauf. Als ich bei den Spielern angefragt habe, waren sofort genügend Spieler dabei, die unbedingt in der Halle spielen wollen“, erklärt Trainer Andreas Winkels, der die Mannschaft anschließend sofort für das „Losverfahren“ bei Cheforganisator Andreas Debock angemeldet hatte. Als dann DFC-Vorsitzende Manuela Krienen aus dem Masterspokal des 7. Hallenmasters Leutherheide zog, war die Freude beim Verein entsprechend groß.

Die letzte Teilnahme beim Masters liegt dabei nämlich schon insgesamt 24 Jahre zurück. In der Gruppe B war für die Leutherheider im Jahre 1999 allerdings schon in der Vorrunde Schluss, nachdem man gegen SC Rhenania Hinsbeck (1:4), Rheydter SV (0:6) und SV Thomasstadt Kempen (2:4) alle drei Gruppenspiele verloren hatte. „Auch wenn wir uns sportlich nicht qualifiziert haben, freuen wir uns nach so vielen Jahren wieder dabei zu sein“, sagt Winkels.

Ganz unvorbereitet tritt der BSV nicht beim Masters an. Am kommenden Samstag (07.01.) nimmt die Mannschaft bereits an der Hallenstadtmeisterschaft in Krefeld teil. In der Gruppe C misst sich das Team dann gegen ein Mix-Team des Oberligisten KFC Uerdingen. Weitere Gruppespiele stehen gegen Linner SV, FC Hellas Krefeld und VfR Krefeld an.

„Wir wollen auch mal gegen andere Mannschaften aus dem Kreis spielen. Ich bin selber ein großer Hallenfan und hoffe, dass ich das auch auf die Spieler übertragen kann“, sagt der BSV-Coach, der durch die Teilnahme auch Werbung für den Verein betreiben möchte. Zumal die Mannschaft durchgängig einmal in der Woche in der Halle in Amern trainiert.

In erster Linie gehe es Winkels aber vor allem darum, dass seine Spieler Spaß in der Halle haben und auch mal etwas anderes erleben sollen. „Wenn wir die Vorrunde überstehen sollten, wird der Spaß sicherlich noch größer werden“, kündigte der Trainer des BSV an.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.