2:0 Auswärtssieg gegen TSV Bockum II

Gegen den Tabellenvierten TSV Bockum ging es um 13 Uhr bei gefühlten 30 Grad auf Asche. Da macht das Fußballspielen nicht wirklich Spaß. Trotzdem war für den Tabellenführer zum Erreichen des Saisonzieles ein Auswärtssieg Pflicht und die Vorgabe wurde letztendlich verdient und gerecht erfüllt.

Ohne den gesperrten Marlon, Petros (5. gelbe Karte) sowie den verletzten Godfred spielten die Mannen vom Trainerteam Steinhauer/Andreer ihren Stiefel runter und versuchten von Anfang an für klare Verhältnisse zu sorgen. Ein gepfelgtes Fußballspielen war aber bei betonhartem Boden nicht richtig möglich. Die erste richtig gute spielerische Lösung führte auch zur 0:1 Führung. Palle Wittbusch spielte in die Schnittstelle und Vasili mit gutem Laufweg versenkte den Ball gegen den starken Keeper Marcel Clouth. Das Halbzeitergebnis von 0:1 entsprach den Verhältnissen auf dem Platz, denn der Gastgeber machte auch keine großen Anstalten, von ihrer defensiven Grundeinstellung abzuweichen.

 Auch in der zweiten Halbzeit das selbe Bild: Hellas machte das Spiel und Bockum hängte sich in der Defensive voll rein. Auch das 2. Tor für den FC Hellas wurde durch einen sehenswerten Pass, diesmal von Jonas der heute auf der 10 spielte, vorbereitet. Toli lief in die Schnittstelle nahm den Ball sehr schön an und haute die Kugel ins Netz. Damit war das Spiel gelaufen und der Gast beschränkte sich darauf die Kräfte zu schonen, denn am Mittwoch steht noch das Pokalspiel beim Bezirksligisten VfL Willich an.

Fazit: Ein im Großen und Ganzen sehr faires Spiel, denn der Schiri kam ohne eine einzige gelbe Karte aus. In der Endphase der Saison gibt sich der FC Hellas gegen den Tabellenvierten keine Blöße.

Quelle: FC Hellas Krefeld

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.