VfR Neuss siegt mit 7:1 beim SC Grimlinghausen

Bei frühlingshaftem Wetter tat sich der VfR zunächst schwer ein Tor zu erzielen. Von Anfang an übernahmen die Gäste das Spielgeschehen und ließen den Grimlinghausenern nur wenige Platzanteile.Bis zur 24. Minute mußten sich die knapp 100 VfR-Fans gedulden, ehe Güven Dalkiran von Selcuk Eren in Szene gesetzt wurde und zur 1:0 Führung einnetze.

Nur 2 Minuten später war es wieder Dalkiran, der mit einem wunderschönen Freistoßtor das Ergebnis auf 2:0 hochschraubte. Einen Schreck gab es in der 29. Minute als Ferhat Yildiz das Feld verletzt verlassen mußte. DEr Mittelfeldmotor, der sich erst von einer Verletzung erholt hatte bekam in einem Zweikampf einen Schlag auf das Bein. Hoffen wir, daß er dem Team am Donnerstag wieder zur Verfügung steht. Auch danach blieb der VfR das stärkere Team. Ein Schnitzer in der Abwehr ließ den Anschlußtreffer der Hausherren zu, die allerdings im Anschluß keinerlei Akzente setzen konnten.

VfR-Torkanone Justin Akhtar erzielte vor der Pause noch 2 Treffer. Mit 4:1 ging es in die Kabinen. Nach der Pause tat der VfR nicht mehr als erforderlich und konnte seinen Fans noch 3 Treffer präsentieren. FH7, Akhtar und Timmermanns ließen das Leder nochmals im Netz zappeln, so daß es am Ende wohlverdientermaßen 7:1 für den VfR stand.

Fans und Vorstand waren mit dem Spiel und dem Ergbenis zufrieden. Am Donnerstag geht es dann mit dem Nachholspiel gegen Vatan weiter.

+++
 
Die zweite Mannschaft des VfR kamm in Gierath nicht über ein Unentschieden hinaus. Eine zweimalige Führung der Gastgeber konnten Efthimiou und Göl ausgleichen, so daß es am Ende 2:2 stand und die Mannschaft von Dirk Gawlik wenigstens einen Punkt mitnehmen konnte.
 
+++
 
Die nächsten Spiele des VfR Neuss:
Donnerstag, 29. März 2018 – 19:30 Uhr: VfR Neuss – FSV Vatan
Sonntag, 08. April 2018 – 13:00 Uhr: Rheinwacht Stürzelberg – VfR Neuss
Sonntag, 15. April 2018 – 15:00 Uhr: VfR Neuss – TuS Reuschenberg
 
Die Zwote:
Mittwoch, 28. März 2018 – 19:30 Uhr: VfR Neuss II – FSV Vatan
Sonntag, 08. April 2018 – 13:00 Uhr: Germania Hoisten II – VfR Neuss II
Sonntag, 11. April 2018 – 19:30 Uhr: VfR Neuss II – RW Elfgen
 
+++
 
Spielbericht:
 
SC Grimlinghausen – VfR 06 Neuss 1:7 (1:4)
 
VfR Neuss: Bozkir – Luzha, Simsek, Kiran, Dalkiran – Selcuk Eren, Senol Eren, Timmermanns, Yilmaz, Akhtar – Hillebrand
 
Spielerwechsel:
 
T. Soganci für Yildiz (29.)
Ünver für Luzha (45.)
Belkabir für Akhtar (45.)
Luzha für T. Soganci (69.)
Akhtar für Hillebrand (70.)
 
Tore: 0:1 (24.) Dalkiran – 0:2 (26.) Dalkiran – 1:2 (31.) – 1:3 (34.) Akhtar – 1:4 (39.) Akhtar – 
1:5 (52.) Hillebrand – 1:6 (75.) Akhtar – 1:7 (90.) Timmermanns
 
Gelbe Karten: 0 / 1
Gelb-Rote Karte: 0 / 0
Rote Karte: keine
Besondere Vorkommnisse: keine 
 
Zuschauer: 100
 
<<< Markus Kolvenbach (mak) >>> Fotos: Berthold Häsler
 
INFO für alle Neusser und Interessierte:
 
Facebookgruppe „Mein Novesia – Hier ist Neuss“ – Die Gruppe, die hält was sie verspricht.
www.facebook.com/groups/mein.novesia/
 
Über ein „Like“ für unsere Facebookseite freuen wir uns ebenfalls.
 
#neuss #novesia #zusammensindwirneuss #novesitas #neussamrhein

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.