RL West: Wuppertal verpflichtet Christopher Schorch

Der Wuppertaler SV hat für ein echtes Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesorgt und Christopher Schorch verpflichtet. Zuvor löste der 31-jährige Abwehrspieler seinen Vertrag beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken auf.

In Saarbrücken gehörte er mit zu den Aufstiegshelden der vergangenen Saison, die sich als Regionalligist im Viertelfinale auch gegen Bundesligist Fortuna Düsseldorf durchsetzen. Im Elfmeterschießen des vergangenen Jahres traf auch Schorch. In dieser Saison kam der ehemalige Juniorennationalspieler allerdings nicht richtig in Tritt. Lediglich am ersten Spieltag im Auswärtsspiel beim VfB Lübeck stand er dabei in der Startelf und kam über 65 Minuten zum Einsatz. Anschließend wurde er zwar noch dreimal in den Kader berufen, blieb allerdings ohne weitere Spielminuten auf der Bank. Zuletzt gehörte er bei den Saarbrückener der Trainingsgruppe II an, die separat vom Rest der Mannschaft trainierten.

In der Bundesliga lief Schorch für Hertha BSC und den 1. FC Köln auf. Der FC Energie Cottbus (2. Bundesliga), VfL Bochum U23 (Regionalliga), MSV Duisburg (3. Liga), FSV Frankfurt (3. Liga) und KFC Uerdingen (3. Liga) gehören zu seinen weiteren Stationen. In Spanien spielte Schorch zudem für die zweite Mannschaft von Real Madrid.

——

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.