Oberliga: Monheim verpflichtet Tim Klefisch

Der 1. FC Monheim hat mit Tim Klefisch einen Neuzugang für die kommenden Saison bekannt gegeben. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt dabei vom Ligarivalen TuRu Düsseldorf nach Monheim. Ausgebildet wurde Klefisch in der Jugend u.a. beim 1. FC Köln, Viktoria Köln und SC Fortuna Köln ausgebildet. Für letztgenannten Verein kam er dabei auch in der Junioren-Bundesliga zum Einsatz. Anschließend wechselte er für vier Jahre in die USA und war in der dortigen Collegeliga aktiv, ehe seit der Saison für TuRu Düsseldorf aufläuft.

„Mit Tim erhalten wir einen jungen, ehrgeizigen und zugleich sehr dynamischen Spieler, der im Mittelfeld variabel auf den zentralen Positionen agieren kann. Aus den Bereichen ist er in der Lage, nach Ballgewinnen selbst sofort Torgefahr auszustrahlen. Unser Trainer hatte in der aktuellen Spielzeit häufig die Option den Jungen zu sichten, da sein derzeitiger Verein immer zwei Wochen vor uns, unsere Gegner bespielt hat. Dort ist Tim stets positiv in Erscheinung getreten, so dass schnell klar war, dass wir ihn uns gut in unseren Reihen vorstellen könnten. Die Gespräche haben dann ihr Übriges dazu getan. Neben seinen sportlichen Fähigkeiten bringt er eine Menge guter Charaktereigenschaften mit und ist darüber hinaus offen in der Kommunikation. Dazu wohnt er nur rund eine viertel Stunde vom Platz entfernt, was ebenfalls ein gutes Kriterium für eine langfristige und hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit sein kann. In Summe stimmen hier eine Menge Parameter, so dass wir uns freuen, ab Sommer mit Tim starten zu können“, wird der Sportliche Leiter Karim El Fahmi in einer Meldung des Vereins zitert.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.