Oberliga: 1. FC Monheim verpflichtet Amin Haj-Yahya

Der 1. FC Monheim hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den zu vereinslosen Amin Haj-Yahya verpflichtet. Der 20-jährige Mittelfeldspieler spielte in der Jugend für den 1. FC Nürnberg, Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach. Haj-Yahya ist dabei ab sofort für den Oberligisten spielberechtigt.

„Da mit Benjamin Schütz und Marcel Ewertz sich zwei Spieler in den kommenden Wochen unterschiedlicher Operationen unterziehen müssen, war es uns wichtig nochmals zu reagieren. Mit Amin erhalten wir einen top ausgebildeten und offensiv variabel einsetzbaren Spieler, der in den verschiedenen Einheiten bei uns bereits seine Fähigkeiten hat aufblitzen lassen. Nachdem es für den Burschen zunächst nur bergauf ging, hat eine komplexe, aber mittlerweile ausgeheilte Verletzung ihn zurückgeworfen. Über unseren langjährigen Kapitän André Maczkowiak ist dann der Kontakt und die Idee entstanden, das Amin bei uns zurück zu alter Stärke finden soll. Der Junge wird in Kürze in Nähe des Rheinstadions wohnen, kurze Wege vorfinden und im Kreise unserer Mannschaft die ersten Schritte im Seniorenfußball gehen. Auch wenn wir zu Beginn sicherlich noch geduldig sein müssen, sind wir davon überzeugt, dass diese Zusammenarbeit für beide Seiten Früchte tragen und der Junge seinen Beitrag für erfolgreiche Spiele leisten kann“, wird der Sportliche Leiter Karim El Fahmi in der Vereinsmeldung zitiert.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.