RL West: Bocholt trennt sich von Trainer Jan Winking

Der 1. FC Bocholt hat bereits nach dem 3. Spieltag in der Regionalliga West die Reißleine gezogen und Trainer Jan Winking vor die Türe gesetzt. Grund für die Trennung war der Null-Punkte-Start aus den ersten drei Spielen.

Zuletzt setzte es eine 0:5-Niederlage beim Aufstiegsanwärter SC Preußen Münster. Davor verloren die Bocholter mit 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf U23 und mit 1:3 bei Mitaufsteiger 1. FC Düren. Unter der Leitung der 26-Järhigen schafften die Bocholter am Ende der vergangenen Saison als Tabellenerster der Aufstiegsrunde in der Oberliga-Niederrhein den Aufstieg in der Regionalliga West.

Einen Schnellschuss bei der Neubesetzung soll es laut Vereinsmeldung nun nicht geben. Vielmehr wolle man mit Ruhe und Weitsicht eine Nachfolgelösung präsentieren heißt es weiter. Interimsweise wird der Sportliche Leiter Marcus John den Posten des Cheftrainers der Regionalliga-Mannschaft übernehmen.

„Die Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen Wochen war sehr negativ und hat uns als Vereinsführung bedenklich gestimmt. Wir erhoffen uns, mit einem Trainerwechsel einen neuen Impuls zu setzen, den die Mannschaft jetzt braucht, um in der Regionalliga endlich zu punkten. Trotz der aus unserer Sicht jetzt notwendigen Trennung sind wir Jan Winking für seine überragende Arbeit in den zwei Jahren bei uns sehr dankbar. Durch sein erfolgreiches Wirken ist uns der lang ersehnte Regionalliga-Aufstieg gelungen, der in die traditionsreiche Geschichte des 1. FC Bocholt eingeht. Wir wünschen Jan für seine private und sportliche Zukunft alles erdenklich Gute“, wird Ludger Triphaus, Präsident des 1. FC Bocholt in der Vereinsmeldung zitiert.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.