RWO kooperiert mit CVJM

Foto RWO/CVJM: Sascha Bonack, Leiter Kinder- und Jungendarbeit CVJM (links), Maximilian Gregorius, Leiter Marketing und Vertrieb / Pressesprecher (rechts)

Rot-Weiß Oberhausen darf sich in der Zukunft auf eine Kooperation mit dem Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) freuen.

Der CVJM ist bereits seit den 1950er Jahren in der Oberhausener Innenstadt vertreten und bietet dort Kindern und Jugendlichen eine Anlaufstelle. Das Haus in der Marktstraße wird aktuell kernsaniert und ist anschließend das „Haus für junge Menschen“, in dem kleinere Apartments, Tagungsräume und eine Beratungsstelle für Jugendliche entstehen. Aber auch trotz des Umbaus ist der CVJM aktiv: Vor Ort werden ein offenes Jugendzentrum und ein kostenloser Mittagstisch angeboten. Zusätzlich gibt es ein mobiles Jugendzentrum, welches im gesamten Oberhausener Stadtgebiet unterwegs ist.

Durch die Kooperation des CVJM mit dem Oberhausener Fanprojekt kam auch der Kontakt zu RWO zustande. Beide Seiten möchten durch die Zusammenarbeit Kinder und Jugendliche aus verschiedensten sozialen Schichten durch den Sport verbinden und zusammenbringen.
In Zukunft sind deshalb gemeinsame Projekte geplant, bei denen Kindern und Jugendlichen der Zugang zu Sport und Bewegung geboten werden, um darüber auch Werte des Sports zu übernehmen.

„Die Kooperation zwischen dem CVJM Oberhausen & RWO ist mir eine Herzensangelegenheit. Seit 12 Jahren verbindet uns die enge Zusammenarbeit über das beim CVJM angesiedelte Fanprojekt für junge RWO-Fans. Nun können wir die Partnerschaft auf eine neue Ebene heben und mit tollen Aktionen und Angeboten auch einen Beitrag für die Kinder- und Jugendlichen leisten, die aus unterschiedlichen Gründen, in ihrer Freizeit keinen Zugang zu Sport, Bewegung oder auch einem Stadionbesuch haben,“ erklärt Sascha Bonack, der die Leitung der Kinder- und Jugendarbeit des CVJM innehat.     

Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.