RL West: Michael Wentzel wechselt zu St. Louis City SC

Michael Wentzel verlässt die Kleeblätter und wechselt mit sofortiger Wirkung zu St. Louis City SC, wo er vorerst in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen wird.

„Es war schon immer mein größter Wunsch, Fußball in den USA zu spielen und ich freue mich sehr, dass RWO mir das jetzt so kurzfristig ermöglicht hat. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die schöne Zeit in Oberhausen, in der ich viele neue Erfahrungen in kurzer Zeit sammeln durfte die mich sowohl auf als auch neben dem Platz weitergebracht haben. Ich wünsche meinen Mitspielern, dem Trainerteam, der Vereinsführung und den Fans sportlich und privat viel Erfolg für die Zukunft und werde weiterhin alles sehr eng verfolgen“, sagt Wentzel. Der gebürtige US-Amerikaner besitzt beide Staatsbürgerschaften und hofft auf den Sprung in die 1. Mannschaft, die als neues Franchise ab diesem Jahr in der MLS starten wird.

Sportlicher Leiter Patrick Bauder wünscht Wentzel alles Gute für seinen nächsten Karriereschritt: „Das ist eine spannende Aufgabe für Michael. Wir wollten ihm da nicht im Weg stehen und haben seinem Wechselwunsch entsprochen.“ Wentzel war im Juli 2022 aus der U23 von Borussia Mönchengladbach an die Lindnerstraße gewechselt. In 16 Pflichtspielen erzielte er einen Treffer.

Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.