Oberliga: Trainerrücktritt beim MSV Düsseldorf

Mohamed El Mimouni (li.) ist von seinem Traineramt zurückgetreten. Foto: Heiko van der Velden

Mohamed El Mimouni ist nicht länger Trainer des Oberligisten MSV Düsseldorf. Der 39-Jährige hat sein Traineramt zur Verfügung gestellt und hofft, damit der Mannschaft im Abstiegskampf noch einmal einen neuen Impuls geben zu können.

„Als Trainer muss man sich manchmal auch etwas zurücknehmen und das eigene Ego hinten anstellen. Ich hoffe, die Veränderung auf der Trainerbank gibt der Mannschaft noch einmal einen entscheidenden Impuls“, sagte El Mimouni gegenüber der Rheinischen Post.

Insgesamt war El Mimouni drei Jahre Trainer der Mannschaft. Unter seiner Leitung schafften die Düsseldorfer im vergangenen Sommer den Aufstieg in die Oberliga-Niederrhein. Mit 46 Punkten belegt der Aufsteiger allerdings aktuell den ersten Abstiegsplatz. Zwei Spiele bis Saisonende hat die Mannschaft noch vor der Brust, um den Abstieg noch abzuwenden.

Mit El Mimouni verlassen auch die beiden Co-Trainer Timo und Markus Haep die Mannschaft. In den vergangenen zwei Tagen hatte Giuseppe Montalto die Düsseldorfer auf das Heimspiel vorbereitet, die Verantwortung dann allerdings Botan Melik und Jamal El Khattouti übergeben.

Am Montag steht das wichtige Heimspiel gegen den SC St. Tönis an. Hier dürfte nur ein Sieg zählen. Auch eine Woche später beim KFC Uerdingen kann es nur um drei Punkte gehen, andernfalls droht der Gang in die Landesliga.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.