Fortuna Düsseldorf verliert erneut

Fortuna Düsseldorf zeigt im Aufstiegsrennen weiter Nerven und verliert beim 1. FC Heidenheim bereits das dritte Spiel in Folge. Der einst sichere Vorsprung schmilzt so von Spieltag zu Spieltag weiter dahin.

Bis zum Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg sind es aktuell zwei Punkte, bis zum Tabellendritten Holstein Kiel nur noch vier Punkte. Sollte Fortuna Düsseldorf sich nicht schnellstmöglich fangen, droht am Ende die Relegation um den Aufstieg in die 1. Bundesliga und auf diese zwei zusätzlichen Spiele kann bei einem einst guten Vorsprung wohl jeder drauf verzichten.

Bereits nach 23 Minuten trafen die Hausherren durch Nikola Dovedan zur 1:0-Führung. Takashi Usami gelang kurz nach dem Pausentee zunächst der Ausgleichstreffer zum 1:1. Doch wenig später traf Nikola Dovedan zur erneuten Führung der Heidenheimer. In der 79. Minute erhöhte dann Kevin Kraus auf 3:1. Durch die Niederlage bleibt Fortuna Düsseldorf zwar weiterhin Tabellenerster, doch die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel macht das Meisterschaftsrennen unnötig spannend.

Am kommenden Sonntag ist dann der FC Ingolstadt zu Gast in der Esprit-Arena. Anstoß der Partie ist um 13:30. Im Hinspiel gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Dies sollte sich allerdings nach Möglichkeit nicht wiederholen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.